Probleme mit Front-Audio und Skype!

kabauzer

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
152
Ich verwende seit kurzem ein Gigabyte DS3 mit Onboard-Sound, leider nicht ohne Probleme!
Wenn ich online über Skype tel. will funktioniert alles ohne Probleme, bis der Gesprächspartner abhebt. Dann kommen nur noch komische Geräusche! Was kann das sein? Die Pinbelegung der Frontaudioanschlüsse meines CoolerMaster Gehäuses passen scheinbar auch nicht mit dem des DS3 zusammen. Jeweils Pin 1-10
HD Audio:
DS3:MIC2_L GND / MIC2_R / -ACZ_DET / LINE2_R / FSENSE1 / FAUDIO_JD
NoPin / LINE2_L / FSENSE2
Geh:PORT1L / AUD_GND / PORT1R / PRESENCE / PORT2R / SENSE1_RETURN
SENSE_SEND / NoPin / PORT2L / SENSE2_RETURN
AC'97:
DS3: MIC / GND / MIC Power / NC / Line Out (R) / NC / NC / NoPin
Line Out (L) / NC
Geh: MIC / MIC / MIC~BIAS / AUD GND / FPOUT-R / RET~R / +5V / NoPin /
FPOUT-L / RET-L
Also ich für meinen Teil glaube, das passt nicht ganz. Hätte am Gehäuse auch Einzelpins aber welcher gehört zu welchem? Bitte dringend um Hilfe!
MFG Kabauzer

PS.: Wenn ich das nicht hinbekomme, beide Probleme, dann werde ich wohl meine alte Philips Soundkarte einbauen. Aber wie deaktiviere ich Onboard-Sound richtig?
 
kabauzer schrieb:
PS.: Wenn ich das nicht hinbekomme, beide Probleme, dann werde ich wohl meine alte Philips Soundkarte einbauen. Aber wie deaktiviere ich Onboard-Sound richtig?

Du brauchst den Onboard-Sound nicht unbedingt deaktivieren. Wenn es keine Konflikte gibt kannst du auch beide gleichzeitig laufen lassen. Dafür gibt es ja unter Windows verschiedene Benutzerprofile
 
Zurück
Oben