kabauzer
Ensign
Ich verwende seit kurzem ein Gigabyte DS3 mit Onboard-Sound, leider nicht ohne Probleme!
Wenn ich online über Skype tel. will funktioniert alles ohne Probleme, bis der Gesprächspartner abhebt. Dann kommen nur noch komische Geräusche! Was kann das sein? Die Pinbelegung der Frontaudioanschlüsse meines CoolerMaster Gehäuses passen scheinbar auch nicht mit dem des DS3 zusammen. Jeweils Pin 1-10
HD Audio:
DS3:MIC2_L GND / MIC2_R / -ACZ_DET / LINE2_R / FSENSE1 / FAUDIO_JD
NoPin / LINE2_L / FSENSE2
Geh
ORT1L / AUD_GND / PORT1R / PRESENCE / PORT2R / SENSE1_RETURN
SENSE_SEND / NoPin / PORT2L / SENSE2_RETURN
AC'97:
DS3: MIC / GND / MIC Power / NC / Line Out (R) / NC / NC / NoPin
Line Out (L) / NC
Geh: MIC / MIC / MIC~BIAS / AUD GND / FPOUT-R / RET~R / +5V / NoPin /
FPOUT-L / RET-L
Also ich für meinen Teil glaube, das passt nicht ganz. Hätte am Gehäuse auch Einzelpins aber welcher gehört zu welchem? Bitte dringend um Hilfe!
MFG Kabauzer
PS.: Wenn ich das nicht hinbekomme, beide Probleme, dann werde ich wohl meine alte Philips Soundkarte einbauen. Aber wie deaktiviere ich Onboard-Sound richtig?
Wenn ich online über Skype tel. will funktioniert alles ohne Probleme, bis der Gesprächspartner abhebt. Dann kommen nur noch komische Geräusche! Was kann das sein? Die Pinbelegung der Frontaudioanschlüsse meines CoolerMaster Gehäuses passen scheinbar auch nicht mit dem des DS3 zusammen. Jeweils Pin 1-10
HD Audio:
DS3:MIC2_L GND / MIC2_R / -ACZ_DET / LINE2_R / FSENSE1 / FAUDIO_JD
NoPin / LINE2_L / FSENSE2
Geh
SENSE_SEND / NoPin / PORT2L / SENSE2_RETURN
AC'97:
DS3: MIC / GND / MIC Power / NC / Line Out (R) / NC / NC / NoPin
Line Out (L) / NC
Geh: MIC / MIC / MIC~BIAS / AUD GND / FPOUT-R / RET~R / +5V / NoPin /
FPOUT-L / RET-L
Also ich für meinen Teil glaube, das passt nicht ganz. Hätte am Gehäuse auch Einzelpins aber welcher gehört zu welchem? Bitte dringend um Hilfe!
MFG Kabauzer
PS.: Wenn ich das nicht hinbekomme, beide Probleme, dann werde ich wohl meine alte Philips Soundkarte einbauen. Aber wie deaktiviere ich Onboard-Sound richtig?