Probleme mit G.Skill F1-3200USU2-2GBHS übertakten

Ne welches denn ich hab ja momentan das 702-3 soll ich mal das 702-1 nehmen oder nochma das 603-3 oder das ganz neue von DFI selber mit FX60 support, oder das 704-2BT?
Macht es einen Unterschied wenn ich die Rams in Slot2 und Slot4 benutze anstatt in Slot1 und Slot3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: 702-1 von xtremesystems

Ja, macht einen Unterschied, auch wenn es per BIOS gefixt sein soll, tendenziel geht 1 + 3 besser als 2 + 4...
 
Zuletzt bearbeitet:
stummerwinter schrieb:
BIOS gefickt sein soll, tendenziel geht 1 + 3 besser als 2 + 4...
Also ich merke keinen Unterschied aber wenn ich die 1+3 stecke passt der Ram der in den Slot1 soll net wegen CPUkühler.
Und ich dachte das das 702-1 wäre extra für TCCD oder Allgemein für Samsungchips?

EDIT : Kannst du mir vielleicht noch den Link nochma zu den ganzen Biosen von xtremesystems geben wäre net;)
Oder kann ich auch das 702-1er hier von Techups nehmen von das nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubem daß TechPowerUp einen dreher drin hat. Mit deren Versionen hatte ich Probs. Die von XS gehen ohne Probs, da ist das 702-1 für alle Chips geeignet...;)
 
Und seitdem ich die Rams in Slot 2+4 hab startet das DFI 2 mal bis es richtig geht liegt vielleicht daran das ich die 702-3 Version habe und die noch zu bUggy ist. Muss ich bevor ich das 702-1 drauf mach noch die Bios Defaults laden oder? Kann ich das mit WinFlash ohne Probleme machen oder muss ich mir extra ne Diskette erstellen und über Dos flashen?
Kann ich die aktuellen Bioseinstellungen irgendwie sichern bevor ich dann das neue draufmache?

EDIT: So hab jetzt das 702-1 drauf funzt alles Memtest hab ich allerdings noch net gemacht. Und die Speicher hab ich doch wieder in 1+3 gesteckt haben doch gepasst ist zwar knapp aber das wird wohl nicht so schlimm sein. Denn wenn man die Rams in 2+4 steckt dann ist DFI jedes mal so dumm und sucht erst 1 und 3 ab findet aber nix bootet neu und dann mit 2+4 ist zwar irgendwie ärgerlich aber naja.

EDIT würde es noch was bringen wenn ich die Timings auf 3-3-3-8 stelle bei 2.7V?
Sind 6426MB beim Lesedurchsatz, 2317MB im Schreibdurchsatz und 47,3ns Speicherverzögerung gut in Everest Home 2.20? Es könnte doch gut sein da ich ja die 702-3 Version drauf hatte die Probs beim übertakten gemacht hat aber ich mach jetzt mal memTest 1.65.

EDIT So hab Memtest 3 mal Durchlaufen lassen kein einziger Error super also ist der Ram doch net defekt dann bin schon mal mehr also zufrieden dafür das die jetzt doch eigentlich gut laufen. Aber 3-3-3-8@2.7 bei 236MHZ oder 3-4-4-8 bei 260MHZ schaffen die net hab schon ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal was...;)

Dein Speicher ist ja nur PC3200...;)

Boah, was hab ich da in Post #22 geschrieben, habs mal editiert...:lol:
 
Ja ne aber ist ja net so schlimm;) Ich muss dir aber ma en Kompliment in sachen DFI Kenntnisse machen :D
 
Danke für die Blumen...:)

Habe aber mittlerweile 1 Jahr mit dem DFI und diversen CPU´s (3200+ Winchester, 1 x 3000+ Venice, 1 x 3200+ Venice, 2 x Opteron 144 und 1 x Opteron 146) hinter, da sollte was bei rumkommen.

Wobei ich sagen muß, zZ verzweifle ich gerade an einem 144er Opteron, komme mit den RAM-Einstellungen von meinem 146er einfach nicht wirklich weiter...:(
 
Eben ging bei mir einfach beim Windoof Anmeldetbildschirm die Festplatte aus. Dann musste ich Reset machen dann hat der den Array gesucht hat mir zu lange gadauert und dann musste ich ganz ausmachen wieder anmachen und ging wieder alles komisch oder?
Wofür ist eigentlich die Errate Option im Bios 123 und 94 war das glaube ich?

EDIT: Ich komm aber irgendwie net über die 236MHZ auch net mit den Einstellungen sobald er den 1 Test zuende hat fangen die Fehler an.
EDIT: Hab jetzt noch ne Kuriose Sache zu melden wenn ich Memtest 1.65 von Diskette starte und teste habe ich keinen Fehler aber wenn ich die Version vom Bios nehme also 1.6 dann habe ich Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben