Probleme mit G-Sync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FALCONHD

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe Probleme mit meinem

LG 27GL850-B 68,58 cm (27 Zoll) UltraGear QHD IPS Gaming Monitor (144 Hz, 1ms GTG, G-Sync, DAS Mode), Standard-Fuß, USB-Port, schwarz​

(Artikel von Amazon)
Ich habe an meinem PC G-Sync deaktiviert allerdings fühlt es sich in Warzone, wenn die FPS unter 144 gehen so an als würde auch die Herzzahl mit runtergehen.
Danke für eure Hilfe

Öffne das OSD vom Bildschirm und schau dir dort die Wiederholfrequenz an. Dann weißt du was Sache ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Ja schon aber er hat es deaktiviert und trotzdem fühlt man einen Framedrop immer.
Einfach mal schnell hin und her bewegen und wenn Tearing/Bildrisse sichtbar sind
dann ist Sync aus. Wenn die Hardware zu schwach ist dann hilft ein Frame Limiter.

aber richtige esportler haben auch entsprechend power im kasten und spielen auf low setting

sein fx 4350 mit asrock board und 4 gb ram und nv 710 sind nunmal nicht für power bekannt ;) ( ja ich weiß er hat nen anderne pc aber nennt er ja nicht :D )

Trotzdem würde G-Sync nichts verbessern im Vergleich zu No Sync ist nur das Tearing weg.

Es sei denn er zockt mit klassischem V-Sync weil das erzeugt Ruckler bei weniger FPS als Hz.

Wo finde ich das
Ergänzung ()

0ssi schrieb:
Trotzdem würde G-Sync nichts verbessern im Vergleich zu No Sync ist nur das Tearing weg.

Es sei denn er zockt mit klassischem V-Sync weil das erzeugt Ruckler bei weniger FPS als Hz.
Ja also ich habe mit V-Sync gespielt, weil ohne das habe ich Bildfehler
Ergänzung ()

-Legend-Storm- schrieb:
aber richtige esportler haben auch entsprechend power im kasten und spielen auf low setting

sein fx 4350 mit asrock board und 4 gb ram und nv 710 sind nunmal nicht für power bekannt ;) ( ja ich weiß er hat nen anderne pc aber nennt er ja nicht :D
Ergänzung ()

-Legend-Storm- schrieb:

sein fx 4350 mit asrock board und 4 gb ram und nv 710 sind nunmal nicht für power bekannt ;) ( ja ich weiß er hat nen anderne pc aber nennt er ja nicht :D
Tranceport schrieb:
wie fühlt es sich denn an, wenn die Hz runter gehen? Vsync an/aus?
V-Sync an außerdem fühlt es sich halt nicht flüssig an, wenn die Frames runtergehen also so auf 90 aber die Herzzahl bleibt anscheinend gleich.
Ergänzung ()

benneq schrieb:
Öffne das OSD vom Bildschirm und schau dir dort die Wiederholfrequenz an. Dann weißt du was Sache ist.
Dort wird durchgehend 144 HZ angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
V-Sync macht nur Sinn wenn man immer so viel FPS schafft wie man Hz hat.
Bei weniger FPS als Hz nutzt man Adaptive Sync (FreeSync/G-Sync/VRR). ;)

FALCONHD schrieb:
Ja also ich habe mit V-Sync gespielt, weil ohne das habe ich Bildfehler
gsync ausmachen und dann vsync an ist ein ganz übler kardinalfehler
FALCONHD schrieb:
Dort wird durchgehend 144 HZ angezeigt
dann spielst du vermutlich im vollbild-fenster und nicht im vollbild-modus.
bei fps lastigen titeln spielt man immer im vollbild-modus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Finde den Link nicht mehr, aber laut Nvidia um G-Sync zu nutzen

1. Im Treiber G-Sync aktivieren.
2. Im Treiber unter 3d Einstellungen "Vertikale Syncronisation (V-Sync)" auf "EIN" stellen.
3. Im Games V-Sync auf "AUS" stellen.

cruse schrieb:
gsync ausmachen und dann vsync an ist ein ganz übler kardinalfehler
Kann ich so unterschreiben! Vsync unbedingt aus, Gsync an!
Bei Vsync hast du direkt ein unrundes Bild, wenn die FPS unter die Hz deines Monitores fallen. Deshalb gibt es ja G-/Free-Sync ;-)

Ich habe G-Sync jetzt an und V-Sync aus jetzt fühlt es sich sogar überhalb der 144Hz nicht flüssig an

Du hast nebenher auf Deinem 2. Monitor (der nur 60hz hat) ein YT-Video/Stream/OBS oder ähnliches zu laufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben