Probleme mit games unter Windows Vista

Thomas54

Newbie
Hallo

ich habe ein Problem mit meinem notebook

directx 9 Spiele laufen sehr langsam z.B. call of duty 4 läuft ganz ( sogar spielbar ) aber oblivion ist dermaßen lahm läuft nur auf niedrigster auflösung

kann mir jemand sagen woran es liegt ???

mein system :

AMD Turion 64 dual core 2,20 GHz
2GB Ram
Nvidia 8400 mit 768MB shared memory (turbo cache)

wenn ich irgendwas vergessen haben sollte sagt es mir
Danke schonmal und ich hoffe mir kann jemand helfen ....

hm von welcher Marke issa?

hm ich vermute das bei Oblivion der halt viele Texturen speichern muss und shared memory finde ich fürn arsch und kp ob 256 mb ausrechen.

haste schon mal versucht nen anderes directx 9 Spiel zu testen?

Geh doch mal in den Spieleexplorer, Rechtsklick auf CoD4 und lass es unter DirectX 9 starten.

Schau mal, wie da die Performance ist. Dann siehst Du, ob es nur am DirectX liegt...

EDIT:

Achja: Und Willkommen @ ForumBase :schluck:

Bin gestern wieder auf XP umgestiegen, da Battlefield 2 anfangs immer ruckelte. Auch bei Mods (z.B. Forgotten Hope 2) war es unerträglich. Und jetzt mit XP läuft alles wieder butterweich. Mal schauen, ob es mit dem SP1 besser wird.

Spieleexplorer ??? sorry aber da steht nichts im pulldown menü ..... muss auch zugebn das ich mit vista nich so korekt zurecht komme habs erst seit ner woche oder so

das notebook is ein fujitsu siemens Amilo ...

Ach ja zu dem habe ich noch mehr games ausprobiert die alle dermaßen in die knie gehn ...

aber so lahm kann dieses notebook nich sein oder?:freak:
the whitcher läuft auch schlecht

Nvidia 8400 mit 768MB shared memory (turbo cache)

Was soll man bitte von so eine Grafik erwarten das ?

Der zwackt dir das vom Hauptspeicher ab und das die selben Spiele unter Xp abgehen wie Schmitz Katze kann ich mir bei so einer Grafikkarte schwerlich vorstellen.

Doch deine Notebook Grafik ist grottig langsam, damit wirst du praktisch gar nichts außer 5 Jahre alte Spiele ordentlich zum laufen kriegen.

Die Karte ist einfach nicht spieletauglich.
Unter einer 8800M brauchst du an SOLCHE Spiele gar nicht erst denken.

habe selbst eine 8400gs im notebook mit 128mb vram ohne shared memory. doom3 läuft auf 1024 und high mit ca. 30-40fps, wohlgemerkt..das spiel ist von 2004.

oblivion, witcher und cod4 sind relativ neue topgames im grafischen bereich und die 8400gs die kleinste geforce8,die in notebooks verbaut wird, hat nur 64bit speicherinterface etc. fürn desktopmarkt kostet so ne karte ca. 40€. also schmink dir so spiele ab oder schraub die details und auflösung aufs absolute minimum ^^ dann kannste aber auch d**m2 spielen ^^

ok danke für die klare antwort......

was mich dennoch stutzig macht ist das CoD4 auf mittleren bis hohen details flüssiger ja sogar spielbarer ist als oblivion auf minimum details .

Zurück
Oben