Probleme Mit gebrauchtem monitor 34 Ultrawide

Donny777

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
51
Hallo liebes Forum,
ich habe vor kurzem gebraucht über die Kleinanzeigen einen 34 Zoll Dell U3417W (3440x1440) gekauft für knapp 450 euro.
Ich habe ihn nur kurz getestet,da man aufgrund der aktuellen situation ja nicht zu lange im haus von einem anderen sein sollte.

Zuhause ist mir dann aufgefallen,das der Monitor einen "grauen-dunklen Punkt" hat.
Es ist definitiv keine Beschädigung außen am Panel,sondern scheint darunter bzw im Bildschirm zu sein. Auf weißem untergrund fällt es deutlich mehr auf.
Im Anhang ein Bild. Gereinigt habe ich den Bildschirm auch schon.

Wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte um was es sich da handelt,ob es ein toter Pixel ist oder etwas anderes.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 348
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 344
vielleicht ein totes "Gewittertierchen"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari, Donny777, Cr@zed^ und eine weitere Person
Definitiv kein toter Pixel. Irgendein Fremdkörper, siehe über mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donny777
Sieht nach organischem "Gewittertierchen" oder Staub aus. Kann man in der Regel weniger was machen. Manche meinen leicht gegen das Panel klopfen, damit es mit der Zeit runterfällt oder mit dem Staubsauger versuchen es weiter an den Rand zu saugen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donny777
derchris schrieb:
vielleicht ein totes "Gewittertierchen"?
Hätte ich jetzt auch gesagt.

Auf dem ersten Blick dachte ich, du meinst im Bild 1 den "grauen Halbmond". Aber das kommt sicher vom Licht/Foto. Denke ich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donny777 und M4ttX
danke für die meinungen, Der Schatten ist nur vom fotografieren Das problem ist das es irgendwie komisch "langgezogen" aussieht also nicht wie ein normaler pixelfehler.
Ich meine es ist nur ein Punkt,aber man sieht immer drauf da es genau in der mitte ist
Außen ist nichts,also ein kratzer/schlag an der stelle am panel oder soetwas.

Also kann ich da nichts machen wenn ich den bildschirm nicht auseinandernehme will oder?

Staubsaugen würde glaube ich nichts bringen,da es ja schon tiefer oben im bildschirm ist :/
geklopft habe ich schon etwas

Bin wirklich ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr das das den wert des monitors enorm senkt?
also das ich nen fehlkauf gelandet habe damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na den Punkt musst Du doch für Dich selbst entscheiden bei einem Gebrauchtkauf hier gibt es vermutlich beide Lager, die die sagen passt doch und die, die sagen never geht das. Kann sogar sein, dass Du durch den Transport das Tierchen / Materiel erst an die Stelle gerüttelt hast und es vor Ort überhaupt nicht bemerktest. Für mich wäre der Monitor schon überhaupt nichts gewesen ein fast 4 Jahre altes Panel und eine Größe/Auflösung mit ausreichend Alternativen. Aber Du kannst Dich ja mit dem Gefühl zurücklehnen gegenüber Neupreis nur 1/3 gezahlt zu haben, aber vermutlich ist der Monitor auch schon älter als 2 Jahre sonst könntest Du ja mit dem Hersteller reden. Somit doch kein Schnapp???
 
Zurück
Oben