Probleme mit Gigabyte GA-EX58-UD5 und i7 920 im D0-Stepping zu erwarten?

tesky

Lieutenant
Hallo Gemeinde,

ich hatte vor einigen Tagen hier schon mal geschrieben, dass ich einen i7 mit D0-Stepping suche. Das Problem hat sich nun erledigt, da ich ihn bestellt habe. Nach der Bestellung ist mir aber etwas aufgefallen und nun bitte ich deswegen um Euren Rat:

Gigabyte hat auf seiner Homepage ein Bios-Update für das UD5 bereitgestellt, welches für die Unterstützung des D0-Steppings gedacht ist.
Dies bedeutet ja, dass der Prozzi mit D0-Stepping auf einem GA-MB, dass nicht das neueste Bios-Update hat, gar nicht läuft oder? Kann ich denn das Bios so einfach flashen, ohne dass der Prozzi erkannt wird? Wie mache ich das am besten bzw. sind da irgendwelche Probleme zu erwarten?

Viele Grüße
Patrick

Ja könnte Probleme geben...soweit ich das verstanden habe gibt es Mainboards (oder sogar alle?) wo man das Bios nur mit dem C0-Stepping-i7 flashen kann auf die neuste version..Allerdings ist es so dass die die neuen Mainboards schon ein Bios drauf haben, dass D0 unterstützt. Es ist also "Zufall" ob dein Mainboard das neue Bios schon drauf hat oder nicht...aber wie gesagt bin mir net sicher ob des bei allen 1366 Mainboards so ist!

Hab beides drin (auch erst vor 5 tagen gekauft) un alles funzt wunderbar, musste kein bios update machen.

@D@n
Ist es denn grundsätzlich möglich, den Rechner mit einem nicht geflashen MB und einem D0-i7 zusammenzubauen und das MB quasi beim ersten Start des Rechners zu flashen (beispielsweise über die Q-Flash-Funktion der Gigabyte-Mainboards)?

Zurück
Oben