Probleme mit Google Playstore Tablet p7310

M

Moe_Szyslak

Gast
hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Tablet Samsung p7310 und zwar krieg ich den Playstore nicht installiert.
Der Market geht einfach nicht weg, dieser wird weder ersetzt noch gelöst. Der Market funktionert soweit immer aber der Playstore stürzt beim aufstarten immer ab. liegt sicher daran das der "alte" Market noch immer installiert ist. Der Market würde ja reichen aber der Playstore will sich auch immer automatisch installieren. :freak: bitte um hilfe

Einfach den Market deinstallieren und nur den Play Store behalten? Ansonsten mal in den Appeinstellungen die Daten beider Apps löschen. Als letzter Ausweg bleibt dir dann nur ein Soft-Reset.

ja das wäre super :rolleyes: nur kann ich den Market nicht deinstallieren oder wüsste sonst nicht wie ich das anstellen muss. Ein Soft Reset also auf Werkseinstellungen zurückstellen habe ich auch schon gemacht, half nichts. Ich krieg einfach den alten Market nicht ersetzt.

nein ich habe eine offizielle Firmware drauf. Es gibt auch immer eine Fehlermeldung wenn es den Playstore runterladen will.

a dann vergisss denn http://goo.im/gapps
ist nur für Customer ROMs wichtig :)

wie lange dauert es bei dir?
es passiert nicht sofort , mann muss schon etwas warten

am besten lässt du deinen Tablet über Nacht mit Internet verbuden
und wenn der neue Market immer noch da ist, Ruf deinen Hersteller an----

bei mir kommt nach sagen wir 5-10min die Meldung für ein update. Dieses update installiert es automatisch aber mit einem Warnzeichen unten rechts. Dieses will mir sagen das etwas beim runterladen nicht funktioniert hat. danach kann ich aber Google Playstore einmal starten ohne Probleme. Beim 2 mal geht es nicht mehr (Prozess com.android.vending) . Habe ihn schon durch eine apk install versucht drauf zu spielen geht aber auch nicht. am ende habe ich 2 Symbole eines vom alten Market das andere von Playstore

ja, meiner auch
aber man muss da durch wenn man das braucht

( in IT gibt es sehr viele Sachen die man nur auf Englisch findet, leider ist das so :( )

wenn man garnicht weiterkommt dann kann man sowas veruschen

Die übersezung ist aber häufig sehr schlecht und fehlerhaft,..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben