SoaDakaPat
Newbie
Hallo,
ich habe ein Setup mit zwei Monitoren nebeneinander.
Ich habe vor kurzem einen neuen größeren Monitor gekauft.
Seitdem habe ich das Problem, dass die Schriften und Texte auf dem neuen Monitor unscharf und "blurry" sind.
Das ist allerdings nur beim neuen Monitor so und gilt für externe Programme wie Chrome, aber auch Windowsexplorer und andere Windowsfunktionen und -programme.
Selbige Fenster sind auf dem zweiten Monitor völlig normal und scharf. Ich habe bereits versucht einige Programme mit Win8 Kompatibilität laufen zu lassen oder im Anzeigemodus die DPI und Auflösung zu ändern, was keine Besserung brachte.
Mein Setup:
- Win10 Pro
- Nvidia GTX 570 Ti
- i5 2,5k
- 8GB Ram
Unter dem folgenden Link seht ihr ein Foto von dem Problem. Einige Buchstaben sind hier dicker als andere, manche Wörter sind sehr pixelig.
http://fs5.directupload.net/images/151025/o9dcrqc3.jpg
TLDR:
- Schrift und Text auf zweitem Monitor verpixelt, unscharf, blurry
- Kompatibilitätsmodus keine Wirkung
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
ich habe ein Setup mit zwei Monitoren nebeneinander.
Ich habe vor kurzem einen neuen größeren Monitor gekauft.
Seitdem habe ich das Problem, dass die Schriften und Texte auf dem neuen Monitor unscharf und "blurry" sind.
Das ist allerdings nur beim neuen Monitor so und gilt für externe Programme wie Chrome, aber auch Windowsexplorer und andere Windowsfunktionen und -programme.
Selbige Fenster sind auf dem zweiten Monitor völlig normal und scharf. Ich habe bereits versucht einige Programme mit Win8 Kompatibilität laufen zu lassen oder im Anzeigemodus die DPI und Auflösung zu ändern, was keine Besserung brachte.
Mein Setup:
- Win10 Pro
- Nvidia GTX 570 Ti
- i5 2,5k
- 8GB Ram
Unter dem folgenden Link seht ihr ein Foto von dem Problem. Einige Buchstaben sind hier dicker als andere, manche Wörter sind sehr pixelig.
http://fs5.directupload.net/images/151025/o9dcrqc3.jpg
TLDR:
- Schrift und Text auf zweitem Monitor verpixelt, unscharf, blurry
- Kompatibilitätsmodus keine Wirkung
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG