Probleme mit Grafik bei Dualmonitor Setup

SoaDakaPat

Newbie
Hallo,

ich habe ein Setup mit zwei Monitoren nebeneinander.
Ich habe vor kurzem einen neuen größeren Monitor gekauft.
Seitdem habe ich das Problem, dass die Schriften und Texte auf dem neuen Monitor unscharf und "blurry" sind.
Das ist allerdings nur beim neuen Monitor so und gilt für externe Programme wie Chrome, aber auch Windowsexplorer und andere Windowsfunktionen und -programme.
Selbige Fenster sind auf dem zweiten Monitor völlig normal und scharf. Ich habe bereits versucht einige Programme mit Win8 Kompatibilität laufen zu lassen oder im Anzeigemodus die DPI und Auflösung zu ändern, was keine Besserung brachte.

Mein Setup:
- Win10 Pro
- Nvidia GTX 570 Ti
- i5 2,5k
- 8GB Ram

Unter dem folgenden Link seht ihr ein Foto von dem Problem. Einige Buchstaben sind hier dicker als andere, manche Wörter sind sehr pixelig.

http://fs5.directupload.net/images/151025/o9dcrqc3.jpg

TLDR:
- Schrift und Text auf zweitem Monitor verpixelt, unscharf, blurry
- Kompatibilitätsmodus keine Wirkung

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Die dickeren Buchstaben sind fett "gedruckt", die dünneren "Normaldruck".
Unter win 10 kann man alles einstellen. Anzeige, skalierungsfaktor usw.
Einstellungen Anzeige und immer nach dem Ändern aus- und wiedereinloggen. sonst funktioniert das Setup nicht.
Ist halt Windows.

Viel Spaß beim Einstellen.

Danke schonmal für deine Mühe.

Ich habe ein bisschen mit dem Skalierungsfaktor rum gespielt, allerdings behebt das nicht mein Problem. Die Anzeige wird lediglich größer. Die Schrift bleibt verpixelt.

Bei der Textgröße konnte ich kein Objekt finden, dass bei Fett einen Haken hatte.
Auch dieses ClearType-Text Tool zeigt überhaupt keine Wirkung. Jeder vorgeschlagene Text ist schlimmer als der andere.

Und was ich nicht verstehe ist, dass der Text rechts auf dem Bildschirm ja völlig in Ordnung ist. Und die grundlegenden Anzeige einstellungen sind doch für beide Monitore gleich oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben