• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Probleme mit Gta 4 unter Windows 7

Darky3000

Cadet 2nd Year
Moin Moin =)

also ich habe seit kurzem erst probleme mit gta 4 bekommen :(
und zwar dass ich nach ner kurzen spielzeit appcrashes bekomme

ich habe im moment keine ahnung woran dass liegen kann aber hier erst mal ne problemsignatur vom appcrash :

Beschreibung:
Critical runtime problem

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPLICATION CRASH
System RAM: -794624
Available RAM: 1430499328
Number of CPUs: 2
Video Card Manufacturer: NVIDIA
Video Card Description: NVIDIA GeForce GTX 260
Video Card Driver Version: 8.15.0011.9038
Betriebsystemversion: 6.1.7100.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

was ich komisch fand war dass dass sich in meinem bios das "memory remapping" nach ner zeit einfach wieder von "enabled" auf "disabled" gesetzt hat ....
und Gta im kompatibilitäts modus zu starten funktioniert noch weniger als alles andere denn dann bekomme ich so ne nette fehlermedlung :

Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: GTAIV.exe
Anwendungsversion: 1.0.4.0
Anwendungszeitstempel: 4a1ae9b0
Fehlermodulname: GTAIV.exe
Fehlermodulversion: 1.0.4.0
Fehlermodulzeitstempel: 4a1ae9b0
Ausnahmeoffset: 00898f11
Ausnahmecode: c000000d
Ausnahmedaten: 00000000
Betriebsystemversion: 6.1.7100.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 2501
Zusatzinformation 2: 250126874a6511b138d25ca5f09dd680
Zusatzinformation 3: 0672
Zusatzinformation 4: 0672ff35a926a0237f6cc389718bcd8d

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

mein system:
Asus P5B
cd2 e6600 @ 3,3 ghz
Zotac GTX 260AMP!²
2x Corsair XMS2 DHX CM2X2048-6400C5DHX ---> 4gb
auf Windows 7 RC 64 bit

ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann
danke schon mal im vorraus
Mfg Darky2k ;)

BEX Fehler ist auch der RESC10 oder wie der heißt.
Kann man beheben indem man das Spiel über RGSC startet. Bzw. davor den Patch in den GTA IV Ordner packt und von dort aus patcht. (warum auch immer)

Sind allgemein bekannte Probleme und nicht nur unter Win 7.
Ansonsten villeicht Einstellungen runterstellen.
Hier gibt es auch eine Anleitung die helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
also an den settings kanns eigentlich nicht liegen .... denn mit den settings konnte gta 4 6 stunden am stück laufen (war afk und habs verplant das mein rechner noch an war :P ) und als ich dann wiedergekommen bin konnte ich immer noch ohne probleme weiter speielen ...

und um ehrlich zu sein ich habe kein plan was du mit

"Kann man beheben indem man das Spiel über RGSC startet. Bzw. davor den Patch in den GTA IV Ordner packt und von dort aus patcht. (warum auch immer)" meinst :P

hast schon zu testzwecken deine cpu etwas runtergetaktet ?
vielleicht hast mit den taktraten im hochsommer hitzeprobs.

also mein system hatte ich doch schon oben beschrieben :

mein system:
Asus P5B
cd2 e6600 @ 3,3 ghz
Zotac GTX 260AMP!²
2x Corsair XMS2 DHX CM2X2048-6400C5DHX ---> 4gb
auf Windows 7 RC 64 bit

und die 4 gigabyte ram reichen auf jeden fall aus ... der ram wird nur zu 70%-80% bei mir ausgenutzt .... um den mehr nutzen zu können müsste ich mir nen quadcore holen .... weil mein cpu das game nen bischen bremst aber das ist im grunde genommen kein problem .. das spiegelt sich halt nur in der performence wieder aber dadurch dürfte ich keine appcrashes bekommen und ja ich kann die kompletten 4 gb ram nutzen ... da ich ja ein 64 bit system habe ...

@SuddenDeathStgt
das wird wohl auch das nächste sein was ich mal ausprobieren werde da ich nur den intel boxed cpu kühler drauf habe ... :S

bedenke ...gta4 lastet beide cores chronisch zu 100% aus.
würd se mal auf 2,8 - 3,0 laufen lassen.
rest von deiner hardware ist natürlich mehr als ausreichend.

Leute das ist aber RESC10 der hat eigentlich nicht viel mit CPU zu tun...
Außerdem gibt erster Bericht an, dass der vRAM/RAM einfach überladen wird.

Da sollte limitieren des Speichers helfen können. (Nutzung auf bestimmte Menge abgrenzen, z.B. auf 95% des verfügbaren Speichers)

@ TE

- da wird wohl was dran sein ....Arhey ist GTA4 experte :)

Naja bin ich nicht, aber der Fehlerbericht sagt einiges aus :p
Der sagt, dass Problem bei der Grafikkarte liegt und, dass der RAM überladen wird xD

Bzw. eine nicht unwichtige Frage wäre ist die GTA Version (neuster Patch drauf?) und auch ob du Mods benutzt.
Ich hab nämlich das Problem beim Beenden von GTA, wenn ich das Spiel mit ASI Loader, Version 1.0.3.0 und einem Mod nutze. (nur beim Beenden, also kann ich damit leben)
Auch Treiber Version von deiner Graka wär interessant zu erfahren.

Ich würde das mit memrestrict über commandline ausprobieren, worauf ich in 2. Post verlinkt habe. Könnte helfen, oder auch nicht, aber einen Versuch ist es Wert.
This fix has also been known to help users that suffer from the dreaded RESC10 error. Unfortunately this is not a "fix all" solution, it will work for some people but not for others. However if you are suffering from stuttering gameplay or the RESC10 error then give it a go, you won't hurt anything by trying.

Hab dir also alle mir bekannte Wege den Fehler zu beheben genannt (mehr gibt es im Netz auch nicht)
1. Patch aus dem GTA IV Ordner starten
2. GTA IV nur über RGSC starten
3. memrestrict nutzen

Zuletzt bearbeitet:
laber net ....klar bist experte :p
wer das game zu 100% löst, mods & co nutzt, kann sich mit der materie nur gut auskennen....:p

Hier gibt es auch paar Zeilen zu Memrestrict, die nützlich sein könnten.

aaaalso ...
ich habe ma mein cpu auf 3 ghz runter getaktet ... meine seitenwand abgeschraubt und nen ventilator in mein case pusten lassen ... siehe da kein appcrash mehr also wars wohl nen overheating prob von meinem cpu ... muss mir ma nen ordentlichen cpu kühler zulegen und kühleres wetter bestellen :P
ma gucken ob dass anhält wenn ich jetzt nichts verändere an meinem cpu takt ... und wenn doch noch wieder appcrashes gibt weiß ich ja wo ich hilfe finden kann :daumen:

Mfg :king:

thema wetter ....ich glaub heut wirst deine cpu wieder mit 3,3GHz befeuern können ....;)

Oha da sieht man, dass man im PC Bereich nie etwas ausschließen sollte.

Ich komme an der Fehlerbehebung nicht weiter, weil ich mich u.a. mit Memrestrict nicht auskenne. Es kann doch nicht sein, dass ich ein Top-System habe und diese dann drosseln soll, nur um es (GTA4) vernünftig spielen zu können.

Hi

ich hab grad auch ein Problem mit dem Arbeitsspeicher und GTA IV auf Windows 7 und wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Und zwar hab ich heute meine neue GTX 560 TI eingebaut und dachte nun kann ich endlich wieder volle kanone zocken nachdem meine 8800er abgeraucht war:D nun das ernüchternde ergebnis mit der angehängten Fehlermeldung nach ein paar min zocken:(

was kann das sein? ich hab 4gb ram und nach absturtz waren va 2,5 gb des arbeitsspeichers belegt. Die grafikeinstellungen habe ich per auto-konfiguration in gtaIV belassen

Anhänge

• Fehlermeldung GTA IV.jpg
    Fehlermeldung GTA IV.jpg
    29 KB · Aufrufe: 586
Zurück
Oben