Probleme mit gtx 460. Lüftersteuerung

cokexi

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
12
Hi zusammen .

Und zwar ich habe die gtx 460 golden sample von gainward. so mein problem ist wenn ich Spiele zb. Fallout new vegas ca 2 std spiele fängt das game immer mehr zum Laggen an. Irgendwas wird ja dann zu warm denk ich. meine Grafikkarte hat nach dieser Spieldauer ne Temparatur von ca 57 grad. aber ich höre auch nicht das der lüfter nach einiger zeit hochdreht. das sollte er doch eigentlich oder nicht? liegt das irgendwie am Bios muss man da ein update machn oder oder Ähnliches? weil eigentlich kann das ja net sein. geb 200 euro aus und dann sowas. hilfe wäre nett.

meine daten QuadCore6600 2,4 ghz
Gtx 460 1024 mb
3gb Ram
 
57°C sind ja noch 40°C unter der Temp wo du dir Sorgen machen musst - warum sollte der Lüfter da laut werden?

Die Spannungswandler werden vielleicht zu heiß - vielleicht mal mit Afterburner probieren eine etwas schnellere Kurve zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
57°C sind sogar sehr wenig.

An der Karte liegt es wohl eher nicht.

Wie schauts mit dem Rest aus?

Windows?
Netzteil?

CPU Temp?


EDIT: @Darkfight-666
Mit den Spawas könnte sein, die werden offenbar gar nicht gekühlt.
Gainward GS 460
 
Zuletzt bearbeitet:
windows 7 32bit netzteil 500w superflower cpu temp geht max auf 65 grad
Ergänzung ()

was ist afterburner? (:
 
schon ma danke für die tipps. also mit gpu z liest er ja etz alles aus. gpu temp 37grad. mhh aber wenn die beiden komponenten nicht zu warm werden. an was kanns dann liegen. sorry aber ich dreh bald am rad (: 200 lappen sin ja nich grad wenig geld und dann erwartet man eig schon das so spiele wie fallout nv. das ja nich grad hochanspruchsvoll ist von der grafik anständig läuft.
 
Hallo cokexi!

Dein Problem hat meiner Meinung nach nix mit der Grafikkarte zu tun - diese scheint auch völlig in Ordnung zu sein. Ich würde eher auf ein Speicherproblem tippen. Es gibt so einige Spiele, welche nach einer gewissen Spielzeit (2 Stunden oder länger) anfangen zu laggen und darüber hinaus viel längere Ladezeiten haben, was dann nur mit einem Neustart des Spiels oder des ganzen Systems behoben werden kann.

Dragon Age war bis zum zweiten Patch ein hervorragendes Beispiel dafür. Zuerst lief das Spiel vollkommen flüssig. Dann nach ca. 2 - 3 Stunden wurden die Ladezeiten immer länger - erst nur 10 Sekunden und am Ende dann über 2 Minuten. Auch die Performance hat sich ein wenig verschlechtert. So etwas nennt man Speicherleck und muss in der Regel vom Hersteller mit einem Patch behoben werden.

Vielleicht ist das bei Fallout ähnlich und somit auch die Lösung deines Problems?


MFG
DarhFilewalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch,

ich habe das selbe Problem und zwar auch 57 Grad mit ruckeln und stillstand, manchmal komme ich zurück ins windows mit der Fehlermeldung ... hat nicht reagiert oder so.

Habe Gigabye EP45 mit 8Gb, Win7/64, 750Watt Netzteil, Q9550 - alles ungetunt.

Bei mir passiert das bei Bfbc2 die 0% sind deshalb da ich ins windows gegangen bin.
 

Anhänge

Zurück
Oben