Probleme mit GTX 460

Hallo,

also ich habe die Demo jetzt schon zig mal gespielt. Und ich muss sagen so schlecht läuft es nicht auf meinem Sys. <-- siehe Sig

Ohne PhysX komme ich an die 60 FSP bei 1920x1080 AA=Ein, FSync=Ein und alles Andere voll aufgedreht.

Mit PhysX auf mittel sind es dann nur noch 35 FSP, aber im Spiel läuft das auch noch recht gut.

CPU ist nicht übertaktet, habe ihn zwischendurch auf 4 GHz getaktet, aber die Mehrleistung blieb eigentlich aus.

Mich würde mal die Meinung der Hardwarer-Kenner interessieren.

Was haltet Ihr jetzt davon ein 64-bit Betriebssystem zu installieren und dann RAM zu erweitern?

http://www.nvidia.de/object/physx-9.10.0513-driver-de.html

Hast du denn auch an die Physx Software gedacht? Also nicht nur den aktuellsten Nvidia Treiber, man sollte nämlich beides installieren.

Ein Ram Update kann nicht schaden wenn du nur 1 GB hast, zumindest ein Dual Channel Gespann mit 2GB sollten Pflicht sein.

Alles installiert.

Ich habe jetzt 4 GB RAM.

Ich kann Mafia 2 auf "hoch" ohne PhysX nicht komplett flüssig spielen.

Crysis allerdings schon. :rolleyes:

https://www.computerbase.de/forum/threads/gigabyte-geforce-gtx460-oc.773228/

auch hier das selbe prob !
meine gigabyte ist in allen 3D anwendungen voll ausgebremst und Mafia2 ist die reinste diashow,habe physy ganz ausgeschaltet und alles andere aufs minimum und trotzdem ruckelt es wie sau !
ich muß dazu sagen das auch ich vorher ne ATI 4850 drin hatte und beim benchmark auf 40fps kam und jetzt waren es schlappe 17-20 fps ^^

wie man sieht,hast du ne bessere cpu wie ich und auch das hilft nichts.
denke mal das board hat probleme mit der karte ?

ich habe alles probiert,das sys komplett neu gemacht und cmos clear usw usw und nichts hat geholfen :(

@Diplomat & St3iner
Wie siehts denn mit euren Netzteilen aus?
Immerhin ist die GTX460 trotz tollem P/L-Verhältnis immer noch ein Stromfresser sondergleichen.

Also an deiner Stelle würde ich mich wegen Mafia 2 nicht so verrückt machen.....ich hab auf meinem Sys auch Probleme mit dem Benchmark und PhysX
Läuft alles wunderbar auf 1920x1080 und allen Einstellungen auf max....ausser PhysX das geht nur mit "mittlerer"Einstellung.Danach wirds auch ne Ruckelparty bei mir
Mein Sys
Evga 790I Ultra SLI
2x2GB Geil 12800(1600MHZ)
QX 9650
EVGA GTX 470(800/1800/1600)
PhysX auf"High"funktioniert nur wenn ich die 285GTX als PhysX Karte verwende lol....absolut sinnfrei

unbenanntwor1.jpg

enermax 500W

ps wie man ja in meinem thread sieht,gehts nicht nur um die mafia2 demo sondern auch um diverse benchmarks wo die karte keine leistung erreicht ;)

unbenanntkc5b.jpg

hm also ich habe 3gb unter win7 32bit und mehr werden doch eh nicht verwaltet ?
denke mal nicht das es an seinen 2gb speicher liegt,tippe eher an der unverträglichkeit mit dem board,also bei mir zumindest ;)

Dir würde ich empfehlen mal ein anderes Spiel zu testen.

Wir haben zwar die selben Probleme, aber ich kann zum Beispiel Crysis in hohen Einstellungen flüssig spielen.

ich lade mir grade mal die demo schnell und melde mich dann wieder,sry habe im mom echt nichts an games hier außer halt diverse benchmarks wo die karte halt versagt,wie zb den "Heaven benchmark v.2.1 wo ich auch nur ca 30 fps erreiche.
Ergänzung ()

url]

1680x1050
alles auf hoch
antialeasing off

tjo und wie aussagekräftig ist nun ein spiel aus dem jahre 2007 ?
gut ok damals wars der perfekte hardwarekiller,aber heute sollte es doch weniger aussagekräftig sein oder `?

Zuletzt bearbeitet:
Nein!

Crysis ist immer noch der hardwarekiller Nummer 1!

Ich denke die Mafia II Demo ist auch einfach noch nicht ausgereift.

Ich werde jetzt das Windows auf 64bit erweitern und dann mehr RAM draufpacken.
Dann sollte es besser laufen...

Mach dir keine großen Sorgen, wenn Crysis so gut klappt ist alles o.k. mit der Karte.

hehe na hoffen wirs mal ;)

werde mir trotzdem nen neuen rechner zusammenbasteln lassen mit nem intel i5,meine hardware hat ja schon einiges auf dem buckel bis auf die grakrate ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Mafia II Demo muss man das PhysX Packet extra installieren oder das neueste von der Nvidia Homepage installieren, sonst berechnet die CPU das ganze und dann gehen die FPS in den Keller.

Hallo,

mit allen Einstellung auf Maximum und PhysX aus komme ich im Benchmark auf durschn. 56 fps.

Mit PhysX auf 15 fps.

Ich hatte wohl noch alte Treiber auf der Festplatte.

Habe eine neue Festplatte genommen.

Zurück
Oben