Probleme mit gtx460/Kompatibel?

Stickyicky

Ensign
Und zwar leute geht es um die allseits bekannte Gigabyte gtx 460!

Mein Kollege wollte sich jetzt ein neues Board und die GPU dazu holen es handelt sich um dieses Board

http://shop.vv-computer.de/shop/article/12195?referer=geizhals.at

Nun ist dieses bei Mindfactory mit PCIx16 2.0 angegeben jedoch auf der Seite dadrüber und auf Hardwareversand ohne 2.0.

http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=619014&pid=geizhals

mit 2.0.

Nun Frage ich mich, was stimmt hat dieses Board PCIx16 2.0 und unterstützt die http://shop.vv-computer.de/shop/article/503789?referer=geizhals.at , also die gtx 460 oder nicht?

Zusätzlich, könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben welches Board mit DDR2 gut wäre in Verbindung mit der GTX460, zu beachten ist das, dass Board den Sockel 775 haben muss. Da es sonst nicht mit seinem CPU kompatibel ist.

Freue mich über Antworten und Tipps =)

"Und Board ist egal, die laufen alle gleich gut mit der GTX wenn es ein PCIe 2.0 ist. "

Dadrüber meintest du das es egal ist ob 1.0 oder 2.0 aber unten sagst du die laufen alle gleich gut wenn es 2.0 ist =)

Also wolltest du mir jetzt damit sagen, das Board ist in ordnung und es wird auch gut laufen ohne irgendwelche einschnitte in Performance oder sonstwas?#

EDIT: was hälst du von dem von mir oben genannten shop, ist der Ok?

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 460 ist auf einem Board mit PCIe 1.0 nur minimal langsamer als auf 2.0.

Holt sich dein Kollege das neue Board nur für PCIe 2.0?

Ja hatte er vor da er und ich davon ausgingen das:

1. Die Karte auf einem Board mit 1.0 gar nicht läuft ( ja weil wir noobs sind :D)
2. Falls doch, die Karte einiges an Performance verliert.

aber ihr habt mich ja vom gegenteil überzeugt ;)
also wird er jetzt erstmal die Karte so bestellen und falls er unbedingt die PAAR % mehr haben will kann er sich ja immernoch ein Board mit 2.0 holen ;)

danke jungs ;)

Also nur mal so.. da würde er mehr rausholen, wenn er das zusätzliche Geld in die Grafikkarte investiert...

Also ein Mainbaord aus nur aus diesen Gründen ist schwachsinnig...

an 1668mib, ehm hast du überhaupt richtig gelesen???

Die anderen beiden User haben mir schon geholfen...

und dein post ist sinnlos, denn was wolltest du mir bitte damit sagen?????????

ES GING PRIMÄR UM DIE GPU UND SEKUNDÄR UM DAS MAINBOARD!

Mehr in die Grafikkarte investieren, du bringst mich zum lachen, soll er die 61€ vom Motherboard jetzt in die GTX 460 investieren??? und was meinst du kommt dann dabei raus? eine gtx 470? die meist nicht empfohlen wird, wegen des Stromverbrauchs und der Lautstärke.

Verstehe dein Post mal ganz und gar nicht. Hauptsache du tust es ;)

Stickyicky schrieb:
... und falls er unbedingt die PAAR % mehr haben will kann er sich ja immernoch ein Board mit 2.0 holen ;)

danke jungs ;)

wenn er ein paar % mehr haben will, soll er noch 4 wochen warten. dann kommt die neue radeion 6000er serie und es wird wieder was an der preisfront geben. entweder mehr leistung fürs geld oder aber dasgleiche günstiger. die rede ist von 20 bis 30$ bei der gtx460 z.b., weil die meinstramkarte hd 6770 laut letzter gerüchte ebenfalls in die leistungsklasse der gtx460 fallen soll. einfach mal bissl googlen oder bei fudzilla uws. schauen.

Stickyicky schrieb:
Mehr in die Grafikkarte investieren, du bringst mich zum lachen, soll er die 61€ vom Motherboard jetzt in die GTX 460 investieren??? und was meinst du kommt dann dabei raus? eine gtx 470? die meist nicht empfohlen wird, wegen des Stromverbrauchs und der Lautstärke.

ja, die 61 € in eine rundere graka investieren, z.b.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a506461.html

aber im prinzip alles käse. 4 wochen warten ist da beste! 12.10. werden die "karten" neu gemischt, und nvidia muß die preisschlacht einleuten...

http://www.fudzilla.com/graphics/graphics/nvidia-preparing-to-lose-millions

Zuletzt bearbeitet:
"also wird er jetzt erstmal die Karte so bestellen und falls er unbedingt die PAAR % mehr haben will kann er sich ja immernoch ein Board mit 2.0 holen " -> darum gings mir...
Selbst wenn ihm die paar % wichtig sind, dann bringen die 60 Euro für eine bessere Grafikkarte dennoch deutlich mehr...

Und klar, ne GTX470/480 würde ich mir auch nicht holen...

Nur sollte das zeigen, wie bescheuert es ist, aus Leistungsgründen das Mainboard zu wechseln...

Ja aber er wollte ja ne neue GPU weil seine alte kaputt gegangen ist und das Mainboard war nebensache ;)

das mit der 6000reihe weiss ich auch, aber das ist halt wieder das typische "bald kommt was neues raus" ding.
20$ kratzen ihn nicht, und mMn ist das auch egal.

Die Gigabyte gtx460 OC ist doch nen super ding, und zum zocken gut geeignet, damit wird er sein spaß haben und falls er noch nen wenig übertakten will kann er das ja auch tun ;).

Was ich nicht verstehe ist das mit der 5850, hab diese Karte jetzt nicht als "runder" empfunden in diversen Reviews und Tests.

nochmal danke an die 2 Jungs, die mich am anfang aufgeklärt haben, der Thread hat von meiner Seite aus jedenfalls seinen Sinn erfüllt.

greetZ StiCky

rund = unter einbeziehung vieler argumente, d.h. nicht nur fps und preis. wobei da ja die 5770 unschlagbar ist!

@tm0975: unter welchen Argumenten?
Dass sie mehr Platz im Gehäuse braucht, AMD-Treiber hat, kein PhysX-Support, kein CUDA-Support (ja ich nutze das)?

Zurück
Oben