Der letzte Beitrag ist schon etwas her, aber egal...
Edelgrafikkarten.de packt zum Beispiel, wenn ich das richtig sehe, einen Arctic Cooling L2 Pro oder den Alpenföhn Heidi auf die Palit / Gainward GTX460 Karten:
http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/GTX-460
Die Lochabstände meiner Gainward GTX 460 GLH sind kompatibel mit dem Arctic Cooling L2 laut der Webseite, sollte also passen.
Jemand hier im Forum hat auch einen Thermalright Spitfire irgendwie drauf bekommen, sucht mal danach...
Die GLH oder Sonic Platinum Varianten haben ja einen "besseren" Kühler mit Kupferplatte und Heatpipes. Ich für meinen Teil kann aber nur sagen, dass der Kühler aufgrund der Übertaktung schon sehr am Limit werkelt. Idle Werte von knapp über 30 Grad, unter Last aber locker über 80 Grad bei vielen Spielen (55-60% Drehzahl), bei Furmark pendelt sich alles bei ca. 90° und 80% Drehzahl ein (alles Werte mit modifizierter Lüftersteuerung von mir mit MSI Afterburner, sonst würde der Lüfter noch schneller drehen im Drehbereich bei minimal besseren Temps, daher habe ich selber die Steuerung wie gesagt modifiziert).
Ich hatte auch schon die Plastikabdeckung der GTX 460 mal ab, um einen 92mm Lüfter mit 1800 U/min draufblasen zu lassen => noch schlechteres Ergebnis als mit dem Originallüfter. Der kleine Kühlkörper benötigt einen direkten, starken Luftstrom auf die Kühlrippen, wie ihn der Originallüfter bei hohen Drehzalen erzeugt. Sonst wird das nichts.
Also, macht Euch mal schlau, ob die genannten Kühler 100%ig auf die Palits und Gainwards passen:
http://www.hardwareoverclock.com/Arctic_Cooling_L2_Pro_meets_Geforce_GTX_460.htm