Probleme mit hd 7870 his iceq

Fabian7

Cadet 1st Year
Sehr geehrte Community,
wie der Titel schon verrät, habe ich ein Problem mit meiner Graka, der hd 7870 his iceq.
System: Intel i7 3770k, 8gb ddr3, 1.5 Tb Seagate Barracuda, Gigabyte ga z77 d3h, unter Windows 8 64 bit.

Meine Grafikkarte ruckelt schon bei Spielen wie Batman Arkham City unter dx11 und ausgeschaltetem msaa.
Sie hat dabei eine Auslastung von 99%. Neueste beta-Treiber sind drauf.
Da ich das Spiel kürzlich auf steam erworben habe und es ja unter gfwl läuft, bin ich mir nicht sicher, ob die patches schon installiert sind, da mir das Spiel in gfwl auch nicht angezeigt wird. Es wurde allerdings schon aktiviert und ist auch mit gfwl verbunden.
Hab gestern schon mein Win 8 aufgefrischt, zeigte aber keine Wirkung.
Die Auslastung habe ich mit Msi afterburner getestet. Auffällig war da auch, dass die Graka nie heißer als ca. 60 Grad wurde, auch unter Belastungstests mit z.B. mit kombuster oder furmark
Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
LG Fabian

Schon mal den Treiber vor dem Beta benutzt? Heißt ja net umsonst Beta treiber :)

Hab danach gesucht, hab auf der amd Seite jedoch nur die aktuellen beta-Treiber für Win 8 gefunden...

Mach besser einen Test mit 3DMark11 und Unigine Heaven, dann weist du das alles OK ist oder nicht.
Poste die Ergebnisse oder vergleiche bei Furmark.

Läuft das überhaupt unter Windows 8? Physx ist doch für nvidia gpu's oder hab ich da was verpasst? :)

Ob alle Patches installiert sind, solltest du aber sicherstellen (wenns nicht über Steam läuft).
Weil man überall von mächtigen Performance-Problemen mit DX11 liest.

Ed40 schrieb:
Ob alle Patches installiert sind, solltest du aber sicherstellen (wenns nicht über Steam läuft).
Weil man überall von mächtigen Performance-Problemen mit DX11 liest.

Ja, hab ich auch schon gelesen, aber das Spiel wird mir unter gfwl live nicht angezeigt...muss ich das dann manuell machen, da dies ja nicht wie gewöhnlich von steam gemacht wird, oder?
Wenn ja, wie mache ich das?
Ergänzung ()

Das sind die Ergebnisse des 3d mark11 Funktionstests...gut oder schlecht? :p

ScoreP7902 with AMD Radeon HD 7870(1x) and Intel Core i7-3770K Processor

Graphics Score7874

Physics Score8318

Combined Score7540

Um auf mein Problem zurückzukommen, an der gpu liegt es demnach eher weniger, dass batman ruckelt, oder?
Ergänzung ()

Unigine Heaven Benchmark 4.0

FPS:
34.7

Score:
873

Min FPS:
7.3

Max FPS:
83.0

System

Platform:
Windows NT 6.2 (build 9200) 64bit

CPU model:
Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz (3503MHz) x4

GPU model:
AMD Radeon HD 7800 Series 9.12.0.0 (2048MB) x1

Settings

Render:
Direct3D11

Mode:
1920x1080 fullscreen

Preset
Custom

Quality
Ultra

Tessellation:
Extreme

Komisch hab das Spiel nochmal runtergeschmissen und neu geladen ist jetzt schon ein wenig besser und auch der Benchmark des Spiels zeigt bei dx11 und 4x msaa einen Durchschnittswert von 80 fps an, jedoch ruckelt es teilweise im Spiel immer noch...

Fabian7 schrieb:
Komisch hab das Spiel nochmal runtergeschmissen und neu geladen ist jetzt schon ein wenig besser und auch der Benchmark des Spiels zeigt bei dx11 und 4x msaa einen Durchschnittswert von 80 fps an, jedoch ruckelt es teilweise im Spiel immer noch...
Beschreibe das ruckeln bild kommt verzögert(stottern), Bild ist "gerissen" oder doch ein etwas anderes Ruckeln?

Als höchstes hatte ich 69 grad was ja absolut im rahmen ist wobei der lüfter da gerade einmal bei 50% ist..
Das ruckeln ist so, dass das bild, wenn ich mich im spiel umdrehe so aussieht, als würde es neu geladen...hab ich persönlich vorher noch nie gesehen.

Hast du nicht die Möglichkeit die Karte mal bei eine Kollegen ordentlich durch zu testen? Oder sogar mit mal mit einem Windows 7 ?

Irgendwo musst man ja mal anfangen, Quellen für das Problem zu eliminieren

Zurück
Oben