Probleme mit HDR Einstellungen

Flossen_Gaming

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.250
Servus,

ich frage hier für einen Kumpel da ich bei Google da irgendwie nichts brauchbares finden konnte.

Er hat sich einen neuen Monitor geholt ( Samsung C27HG70 ) dieser ist per Displayport mit einer Palit GTX 1070 verbunden, wenn HDR eingeschaltet wird, dann ist das Bild wesentlich dunkler und es wirkt als würde ein schleier über dem Bild liegen, bzw. wirkt die Schrift vermatscht/überschärft.

Ohne HDR ist alles in Ordnung.. über den Grafiktreiber etwas zu ändern hat auch keine Abhilfe gebracht.
Der Monitor Treiber von der CD ist ebenfalls installiert.

Ich weis hier leider nicht weiter...
 
Hey hallo habe auch das problem. Ebenfalls gleicher Monitor und gtx 1070 per Display Port. Im Windows ein Graus und in den Spielen finde ich das Bild auch viel zu dunkel und schlecht.

Ich habe hdr jetzt schon aufgegeben vielleicht kann ja hier jemand helfen.
 
Hier beim Test des Monitors auf Golem steht auf Seite 2:

Die HDR-Umschaltung klappt nur am Display von alleine

Samsungs C27HG70 erkennt automatisch, wenn Windows 10 in den Anzeigeoptionen auf HDR umgestellt und ein Spiel mit High Dynamic Range gestartet wird. Infolge dessen nutzt das Display dann Local Dimming und schaltet die pulsierende Hintergrundbeleuchtung zur Motion-Blur-Reduktion ab. Rückwärts klappt das ebenfalls. Wir brauchen also nicht ins OSD zu wechseln, wenn mit oder ohne HDR gespielt werden soll. Dennoch ist High Dynamic Range unter Windows 10 unkomfortabel, da wir erst die Anzeigeoptionen bemühen müssen. Hoffentlich ändert Microsoft das in naher Zukunft.
 
Das ist bei vielen HDR Displays in Windows so. Innerhalb eines HDR Spiels sollte es anders aussehen.
 
Hm also bei mir ist leider die Bildqualität auch in Spielen wie bf1, Star wars battlefront 2 usw. extrem schlecht (dunkel unscharf und verwaschen)
 
Zurück
Oben