Probleme mit Höhe der Up- und Downstreamrate

mein wlan is mit knapp ueber 100mbit verbunden und ich komme auf max 4MB/sec ... per lan die oben erwaehnten 6MB/sec
wenn du deine 46mbit nimmst, was ca die haelfte von meinem ist, sind 2,1 wahrscheinlich ok :D

probier nochmal folgendes, was ich in post 12 geschrieben habe ...

fUlL1Ng3r schrieb:
edit: zur not gibt es noch 2 moeglichkeiten, deine verbindung zu "verbessern"
1. firmwareupdate auf Firmware-Version 84.04.89
und 2. unter System -> Ansicht den Expertenmodus aktivieren. dann muesstest wieder auf Internet -> DSL-Informationen und dann den Reiter Störsicherheit auf max stabilitaet ... dann hast bessere daempfungswerte, minimal geringere max downloadrate und nicht solche probleme wie in deinem bild 3 ...

1. hab ich schon gemacht ;)
2. gucke ich gerade mal.
Ergänzung ()

ich hab nur .88 ^^

Fehler sind normal, kommen bei den besten leitungen vor

mit dem lan kabel wirst du dann sicher auch die knap 50 down und 10 up bekommen, allerdings niemals bei einem speedtest anbieter...

suche nach debian, nehme mehrere parallele downloads von unterschiedlichen servern und teste den speed am netzwerkadapter mit einem seperaten tool oder dem taskamanager und ich verspreche dir, der speed wird stimmen - für den upload kannst du auch einfach einen upload (etwas größer) zu gemx oder gmail machen (Dateinanhang) wahlweise auch per Outlook und mit dem selben Mittel Prüfen...
Ergänzung ()

Blackerhunter schrieb:
Hm. Dann müsste er eigentlich die volle Power abrufen können Minus dämpfung paar kilobyts.
Stick oder PCI Karte?

Hast schon geantwortet dan ignorier den post!

Gute nacht und noch viel erfolg bei der Fehler findung!

ach was, 6 MB sind bei voller 300 M/Bit Verbindung schon eher die ausnahme...

Für einen Speedtest Wlan zu benutzen ist wie mit dem Fahrrad fliegen zu wollen

soooooo, neuer speedtest mit zwei uralt-kabel und nem adapter:

Juhuu. :)
Denke die Latenz is so weit oben, wegen dem Adapter. Oder was denkt ihr?

Ich bin denoch irritiert, immerhin behauptet doch devolo selbst mit über 60 Mbit verbunden zu sein. oder ist das nur die transferraten-spitze? nicht aber der mittelwert?
Ergänzung ()

ah ich nap, ist ja der server in basel. ^^ kein wunder wegen der 66 ms.
Ergänzung ()

und hier noch frankfurt, hammer:

Ergänzung ()

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2010-12-15 00:12:25)
Download: 41601 Kbit/Sek
Upload : 8985 kbit/Sek
Verbindung : 1176 Verb/Min
Ping Test: 22 ms

Ergänzung ()

Leute, ich danke euch allen für die rasche Hilfe. Ich hab mich echt von der devolo statistik blenden lassen und dachte es könne nicht daran liegen, da ja vermeintliche 61 Mbit zur Verfügung standen.
Ergänzung ()

gibt es denn andere devolo deriverate mit denen ich trotzdem fullspeed übers stromnetz bekomme?

meine dlan-adapter sind asbach uralt, ca. 3-4 jahre, ethernet starter kit II glaube ich.

Zurück
Oben