Probleme mit hp w2228h und nvidea treiber

Myxin

Cadet 1st Year
hallo,

ich habe mir vor ein paar tagen einen neuen monitor zugelegt hp w2228h.
ich hab den Monitor über vga angeschlossen und pc angeschaltet.
das Problem ist das im grafikkartentreiber die auflösung von 1280x1024 nicht umstellen konnte auf 1680x1050. also hab ich mir den neusten Treiber für meine grafikkarte runtergeladen und istalliert nachdem ich den alten Display Treiber deinstalliert habe.
das Problem besteht weiterhin jetzt kann ich die Auflösung von 800x600 nicht mehr ändern. ich kann zwar auf 1680x1050 switchen aber die Einstellungen werden einfach nicht übernommen. dann habe ich den hp treiber mit Software installiert und ich kann in der hp treibersoftware die auflösung ändern, aber nur auf 1680x1050. wenn der rechner im Bildschirmschoner wechselt und ich wieder neu aktiviere hab ich die auflösung wieder auf 800x600. hp software wird dann von xp beendet.Rechner neu gestartet Auflösung wieder 800x600. ohne hp softawre kann ich die auflösung gar nicht ändern im grafikartentreiber , wird nicht übernommen. der monitor wird auch nicht als hp angezeigt sonder nur als Standard Monitor. ich weiß nicht mehr was ich tun soll, bitte um hilfe

Skalierung in der nvidia systemsteuerung abschalten.

Hast du den neusten Treiber von Nvidia selber ?

Zuletzt bearbeitet:
und bei der skalierung ist das problem das er in der systemsteurung vom treiber nicht angezeigt wird.unter dem punkt anzeige habe ich nur
-assistent zur optimierung der anzeige
-die bildschirmposition der analogen anzeige bewegen
-auflösung ändern
-desktop farbeinstellungen ändern
-anzeige drehen
-benutzerspezifische auflösung verwalten
-mehre anzeigen einrichten

mehr steht da nicht,es steht auf erweiterte optionen

ich weiß nicht genau ob meine grafikkarte hdmi unterstützt. ich habe eine geforce 8800gts512 von msi

Das mit der Skalierung gibt's nur, wenn du den Bildschirm per HDMI anschließt...

Öhm nöö ! das geht auch wenn er den Monitor einfach per DVI anschliesst.

Zuletzt bearbeitet:
so adapter gekauft. der punkt flachbildschirm skallierung ist jetzt auch da. die punkte sind alle grau hinterlegt und ich kann nichts ändern oder ausschalten und die auflösung lässt sich immer noch nicht ändern..... es ist wirklich zum heulen

Passt jetzt vll nicht ganz hier rein, aber vll kann mir trotzdem einer kurz helfen, wenn es schon um das Modell geht :)

Habe einen HP w2207h und möchte mir einen zweiten zulegen, was ist denn der genaue Unterschied zwischen dem w2207h und dem w2228h ???

Ööh...
Ich kenne jemanden mit dem w2207h und dessen Vater hat den w2228h. Also im Großen und Ganzen gibt's keine großen Unterschiede. Vom technischen her ist die Reaktionszeit verschieden. Der w2207h hat 5ms, der w2228h hat 3ms. Wobei man das eh nicht bemerken kann, zumal die Messmethoden bei Geizhals nicht einmal genannt werden.
Ich gehe mal davon aus, dass das Bild minimal anders sein wird. Wahrscheinlich wird ein "optimiertes" Panel verwendet. Die Frage ist nur in welche Richtung die optimiert haben. Preis? Bildqualität? Man weiß es nicht...

Dann geht's mit der Praxis weiter: Der w2207h hat ja bei den Bedienelementen Schnellzugriffe. + für Bildmodi, - für Lautstärke. Das geht beim w2228h nicht mehr. Dafür ist an der linken Seite bei den USB-Anschlüssen ein USB-Symbol aufgedruckt.

Im großen und ganzen geben die sich nicht viel. Das wichtigste bei Multimonitoring ist ja, dass die Bildschirme gleich groß sind und die Pixelabstände identisch sind und die Monitore gut nebeneinander angeordnet werden können. Und das ist jedenfalls kein Problem bei den beiden Modellen.

Einmal haben wir auf einer LAN zwei w2207h an einen Rechner gehängt und im Pivotmodus verwendet. Die Bildgröße ist dabei wirklich unglaublich groß...

Zurück
Oben