Neuere nVidea Treiber gehen nicht.

Des Rätsels Lösung war doch unerwartet, aber Recht einfach.
Gpu-z zeigte meine gtx660 als Fake an, mit einer GPU von einer gt545 3gb DDR3.
Anscheinend hatte jemand aus dieser eine gtx660 3gb ddr5 zu machen versucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Von meinem Bruder, der von nem Arbeitskollegen, danach keine Ahnung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Gut, dann ists aber zumindest des Problem klar.
Fermi ist seit Anfang 2018 aus dem Support gefallen, deshalb gibts da auch keine Updates mehr beim Treiber.

Möglich, dass deine Proleme auch daher kommen, dass da ein Fake-BIOS auf der Karte drauf ist.
Da wirst dir wohl eine neue/andere gebrauchte besorgen müssen.
Aber vorsichtig bei Nvidia und Ebay, wenn der Verkäufer nicht bekannt ist oder aus Asien stammt. Da ist sehr oft Fake dabei
 
Ich bin deswegen jetzt nicht gerade traurig, da ich die Karte umsonst bekommen habe und mein Bruder kauft sich diese Woche eine neue, weshalb ich wiedermal seine jetzige gebraucht gratis bekomme.
Diesmal eine andere r9 390 8gb, und die hat er damals beim Händler gekauft 😉😉

Also Werd ich es bis am Wochenende wohl überstehen 🤣🤣
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
xxlrider schrieb:
Was sagt denn der Geräte Manager ?
Das wäre immer meine erste Anlaufstelle.
Gerät wurde angehalten.

Lag wohl an einer anscheinend gefälschten gtx660, die sich als gt545 heraus gestellt hat. Inzwischen alte hd7770 Core edition eingebaut. Am WE kommt dann ne AMD R9 390 8gb.
Problem gelöst, bzw umgangen....
 
Zurück
Oben