Neuere nVidea Treiber gehen nicht.

rphjr

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
13
Hallo erstmal,

Ich habe folgendes Problem und bin echt am Ende mit meiner Weisheit:

Ich habe einen AMD Phenom 2 x6 1100T, irgend ein Asrock extrem 990 board und eine ältere GTX660 (leider). Windows 10. 8GB DDR3

wenn ich versuche den aktuellen Treiber zu installieren, ist nach der Installation die Graphik auf win10 Standard(also schlecht und häßlich) und die Graka wird nicht mehr erkannt, bzw wurde das Gerät beendet. Auch die nVidea Steuerungen per Rechtsklick am Desktop sind nicht mehr verfügbar.

Der letzte Treiber, der geht, ist v388.31

Darüber anscheinend keine Chance.

ich habe schon versucht mit DDU(glaube ich nennt sich das) alle Displaytreiber zu deinstallieren und den aktuellen Treiber dann zu installieren, geht nicht. Installiere ich dann den 388.31 darüber, passt wieder alles.

Bitte um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß

Vielen Dank!!

Ach ja, wenn ich in den nVidea Einstellungen den Physix Standard auf Automatisch oder CPU stelle, stürzen fast alle Games ab. Bei der Einstellung GPU nicht, oder nur selten.

Habe MSI Afterburner mit Riva Stats zwecks Kontrolle, nicht zum Übertakten, laufen. Kann das damit zu tun haben? Hab mal etwas gelesen von wegen, das manche Grakas das Auslesen der Werte nicht mögen....
 
Zuletzt bearbeitet:
das sagt NV dazu

Unbenannt.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
rphjr schrieb:
Der letzte Treiber, der geht, ist v388.31

Darüber anscheinend keine Chance.
und was erwartest du von einem neueren Treiber? Der bringt dir überhaupt nichts, da Nvidia alte Karten nicht verbessert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
32Bit? 8GB RAM

Kepler wird nur noch in 64BIt unterstützt
 
pupsi11 schrieb:
du musst auch schon die 64bit Win10 Version wählen, dann sieht das ganze so aus
Unbenannt6569.JPG


@TE welche Win10 Versions-/Buildunmmer ist denn genau bei dir installiert?
und du hast auch diesen 416.34 Treiber genommen?
 
bisy schrieb:
du musst auch schon die 64bit Win10 Version wählen, dann sieht das ganze so aus
und jetzt zeigst du mir wo der TE geschrieben hat das er win10 64 hat!
 
pupsi11 schrieb:
und jetzt zeigst du mir wo der TE geschrieben hat das er win10 64 hat!

Mit 8GB RAM wird er hoffentlich so klug sein ein 64-Bit-Windows auf seinem Nivea-Spielesystem installiert zu haben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
das sys ist so alt das da wohl eher 32 drauf sein wird. wäre es 64 wuerde der neuste treiber noch laufen
 
Hallo, na das ging ja schnell...

Sorry, ja hab 64 Bit und auch den 64bit Treiber ausgewählt...

Was ich mir erwarte, bin mir nicht sicher, vl das das plötzliche anhalten und abstürzen mancher Spiele, welche gerade noch mit rund 40fps Recht gemütlich liefen, aufhört..
 
Na abstürzte von Anwendungen können aber ganz andere Ursachen haben. Meist im Ram zu finden oder in übertakteten cpus. Wenn die Grafikkarte bzw. dessen Treiber ein Problem hat, meldet der das zum einen, und zum zweiten endet das nicht in einem Absturz vom spiel. Es sei den diese ist seitens des vrams ode rcore ebenfalls übertaktet/defekt. Aber das wäre auch anders ermittelbar. Evtl. solltest du mit dem finden des eigentlichen Fehlers beginnen anstatt vorher dein Windows kaputt zu frickeln weil du den Fehler in der Software vermutest.
 
pupsi11 schrieb:
das sys ist so alt das da wohl eher 32 drauf sein wird. wäre es 64 wuerde der neuste treiber noch laufen

Das ist ausgemachter Schwachsinn!
Ich hatte bis Anfang diesen Jahres auch noch ein System auf AM3+ Basis mit nem PhenomII und dennoch lief da schon Win10 64Bit drauf.
 
Hmmm vermutlich, mein Bruder hatte diesen PC vor mir und hatte das Ding angeblich auf 4,2ghz mit 4,5volt oder irgendwie so übertakten. Ich hab das zwar rückgängig gemacht, werde aber Mal das uefi komplett zurück setzen und dann weiter sehen. Die Abstürze sind nach dem beenden von MSI afterburner und Riva vorerst nicht mehr aufgetreten.
Das Problem mit dem Treiber ist allerdings noch immer so, das die neueren nicht gehen...
Ergänzung ()

Andere Frage, würde mir ein aktueller Treiber überhaupt wirklich was bringen, oder soll ich einfach den 388.31 lassen und gut ist..??
 
rphjr schrieb:
mit 4,5volt oder irgendwie so übertakten.
Das glaubst du ja selbst nicht. Dann wäre da jetzt ein schwarzes Loch, statt einer CPU auf deinem Board ;)

Prüfe mal deinen RAM mit Memtest86

Nein, ein neuerer Treiber wird dir nix bringen, wie ich dir oben schon geschrieben habe
 
rphjr schrieb:
sorry 1,552 Volt...
1,55Volt ist immer noch heftig viel, geh mal ins Bios und setz das mal auf 1,2-1,3. Wenn die Spannung so hoch eingestellt ist, wundert es mich nicht dass dein gesamtes System instabil ist. Müsste zwar dann eigentlich auch bei älteren Treibern abstürzen da es ja nichts mit der Grafikkarte zu tun hätte, aber so kann man zumindest sicher sein dass es nicht an der Cpu liegt und diese mögliche Fehlerquelle ist dann schonmal auszuschließen. Danach dann die empfohlenen Treiber oben neu installieren und schauen ob es läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rphjr
Zurück
Oben