Probleme mit HTC Radar

awo

Lt. Commander
Mosche,

bin nun seid 2 Monaten im besitz eines HTC Radars und war bis jetzt auch total zufrieden.
Doch nun gibt es dinge die mich doch etwas aufregen. Aber vieleicht habt ihr lösungen dafür.

1. Facebook integration will bei mir nicht richtig rund laufen. Benachrichtigungen werden nicht angezeigt. Nachrichten über facebook chat werden nicht an mein Handy geschickt. geschweigeden das der chat richtig geht.
Habe schon versucht das problem mit der Facebook App zu beheben aber pustekuchen ich bekomm noch nichtmal angezeigt wenn sich etwas getan hat.

2. Hitze entwicklung am unteren Teile des Phones das es schon unangenehm wird.

3. Whatsapp mal schickt er die Nachrichten mal schickt er sie nicht. Habe schon versucht herrauszubekommen ob die ein Problem haben im Moment konnte aber leider nichts finden.

4. Empfang: Mir ist gestern das erste mal aufgefallen das je nachdem wie ich das Phone halte der Empfang schlechter wird.

Wie gesagt ich finde Windowsphone 7 top aber das sind doch schon einige dinge die mich aufregen.

Gruß

Alex

zu 1. Du bist auch eingeloggt über den "ich-tile" und netzverbindung ist auch da?
Was deine Nachrichtenprobleme im Allgemeinen angeht, klingt es so als ob du zwischendurch einfach mal keinen Empfang hättest!? Welches Netz haste?

Der Rest ist ja Hardware, dazu kann ich nix sagen.

@blu3

Bin bei o2 und ja ich bin eingeloggt. habe diese probleme auch bei WLAN verbindung.

habe jetzt noch bisserl nachgeforscht und rausgefunden das dieses Facebook problem wohl an Facebook selbst liegen soll...... .

Gruß

Alex

2. Hitze entwicklung am unteren Teile des Phones das es schon unangenehm wird.

Unter welchen Umständen ? Normale Benutzung nur SMS/Telefonieren ?

3. Whatsapp mal schickt er die Nachrichten mal schickt er sie nicht. Habe schon versucht herrauszubekommen ob die ein Problem haben im Moment konnte aber leider nichts finden.

Das ist ein Problem von Whatsapp auf WindowsPhone7. Kenne mehre Leute die dieses Problem haben, leider gibt es dafür auch keine Abhilfe.

Gruß Brian

@Tacra

naja beim sms schreiben und Whatsapp nutzung gleichzeitig ist mir das am schlimmsten aufgefallen. Scheint so wenn man relativ viel macht das sich dann diese hitze entwickelt.

Das mit Whatsapp ist ja rotz....

naja beim sms schreiben und Whatsapp nutzung gleichzeitig ist mir das am schlimmsten aufgefallen. Scheint so wenn man relativ viel macht das sich dann diese hitze entwickelt.

Ja dann läuft wohl die CPU vom Radar an ihrer Grenze, hatte das Selbe Problem mit meinem HD2, bei 10 min Surfen nebenher Whatsapp und SMS auch Heiß geworden. Manchmal hat man mit der wärme Entwicklung glück, manchmal auch nicht :D

im Winter ist das ziemlich praktisch ( mein HTC Desire S ) ist auch ziemlich heiß

zum Internet Problem:
könnte es vielleicht helfen andere APn Einstelungen zu testen?

zu 4. kann ich dir sagen, dass dieses Problem wohl ausnahmslos jedes Handy, das ich je in der Hand hatte, aufweist. Wichtig ist dass die Gesprächsqualität passt - bei meinem Mozart kann ich auch mit einem Balken Empfang noch problemlos Telefonieren.

Zur Hitzeentwicklung: Ja, es ist ein Smartphone. 3G deaktivieren hilft ein wenig, vor allem wenn man keine schnelle Datenverbindung braucht. Für Apps wie Fahrplan oder Whatsapp sollte Edge genauso reichen. Dann noch mit "Toggle" oder "connectivity settings" eine Livetile mit dem Umschalter auf den Homescreen, dann kann man recht flott wechseln, wenn man doch mal 3G braucht. Hat den netten Nebeneffekt, dass der Akku länger hält.

mfg

Hey,

Danke für die antworten.
Nutze sowieso nur edge weil wie du sagst es für fast alles reicht.

Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

Gruß

Alex

wird dir nicht wirklich weiterhelfen aber deine geschilderten Probleme sind nicht typisch für das HTC Radar. Nutze grundsätzlich 3g im Netz von O2 und weder whatsapp noch sonstige push-dienste machen Probleme. Wärmeprobleme auch keine.
Das einzige, was ich regelmäßig kontrolliere, ist der Ich-Status. Der wechselt nach unregelmäßigen Zeiten von verfügbar zu offline.

Zurück
Oben