HTC U12+ Probleme im Menü und Factory Reset

SchwedenStahl85

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.109
Moin zusammen,

Ich habe folgende Probleme,
Ich darf nicht mehr auf Einstellungen tippen, da poppt das Fenster nur 0,5sek. auf und verschwindet dann wieder.
Mein W-LAN darf ich auch nicht wechseln, nur aus oder einschalten, da habe ich ebenfalls das Problem mit dem Fenster.
Wobei ich dort aber einen Fehlerbericht senden kann, bringt aber nichts.
Habe natürlich schon mehrfach das U12+ ausgeschaltet und neugestartet, auch dies brachte ebenfalls nichts.
ich muss jetzt wohl das U12+ neu installieren.
Habe alle Daten schon gesichert.
Problem ist nun aber, dass ich gar nicht in das Menü komme, wo ich theoretisch einen Factory Reset machen könnte.
Es gibt doch einen "Affengriff" oder nicht? Google spuckt mir aber irgendwie nichts richtiges aus, nur von Samsung etc.
Hat jemand ggf. Ahnung was man da nun machen könnte :confused_alt:

mfg
 
Du meinst "Data usage"? da kann ich nur einen Fehlerbericht wieder senden.
Battery, Data usage und Wi-FI!
 
Eigentlich sollte man den Cache löschen können. Ansonsten schau dir meinen Link an. Damit solltest du einen Factory reset anstoßen können. Aber da musst du selbst nochmal in Ruhe nachlesen, da bin ich auch nicht so der Profi drinnen.

Soweit ich mich erinnere: BootloaderMode dann in den Download Mode und dann Factory reset. Aber vorher den Akku gut aufladen.
 
Ach da das App info, tja da kommt auch nur Fehlerbericht senden.
Ich habe das mal grade probiert, klappt irgendwie nicht so richtig, ist etwas fummelig mit den TouchTasten, die funktionieren dann nicht immer so wie man will, also wenn ich die leiser Taste gedrückt halte dann geht die PWR Taste nicht.
Scheint aber dann nur darüber zu gehen, Akku ist bei 90% sollte dann eigentlich ausreichen.
 
Bin jetzt mit dem Video dort reingekommen

Die Frage ist, was passiert da nun, habe Reboot to Recovery ausgewählt und dann die PWR Taste gedrückt.
Dann hatte ich ein HandyBild mit rotem Ausrufezeichen auf dem Display. Nach ca 3min. hat das Handy dann einen Neustart gemacht und es ist alles beim alten.
Oder habe ich einfach nur bei der Auswahl die falsche Taste gedrückt, dachte die PWR ist für bestätigen :confused_alt:
 
ja das habe ich doch gelesen, aber das kann ich da nicht auswählen.
Ich habe da nichts von Factory Reset stehen, Reboot to Recovery ist es doch eigentlich, oder nicht?
Wenn nicht, dann sage mir doch bitte wo ich da draufklicken muss :)
 
Kannst du Bilder machen? Du musst irgendwie in den DownloadMode kommen siehe hier:
 
Mit Bildern ist grade schlecht.
Aber wenn du mir sagst DownloadMode dann sind wir ja schon mal weiter.
Problem ist nur, dass man in den Bootloader nur mit etwas Glück reinkommt, liegt halt an den Tasten :rolleyes:
 
Im Download Mode kannst du dann den Cache leeren. Teste das mal. Wenn das nicht klappt —> Factory Reset.
 
Kann ich natürlich testen, ich möchte aber dennoch das Teil komplett platt machen.
Da ist mir zu viel Müll drauf.
Aber Hauptproblem wird erstmal sein da wieder reinzukommen.
Wenn ich nämlich die PWR Taste gedrückt gehalten habe und dann die Leister Taste drücken will, reagiert diese einfach öfters mal nicht. Factory Reset ist aber auch im Download Mode oder wie darf ich das verstehen?
 
Ich zitiere mal HTC:

The following options are usually available in Download mode:
  • SYSTEM INFO – Displays information about the phone hardware.
  • SHOW BARCODE – Displays key information such as IMEI and serial number.
  • REBOOT TO BOOTLOADER – Restarts the phone and boots directly into the Bootloader.
  • BOOT TO DOWNLOAD MODE – Boots the phone directly to Download mode.
  • REBOOT – Restarts the phone normally.
  • POWER DOWN – Turns the phone off.
  • FACTORY RESET – Factory resets the phone.
The following options are usually available in Recovery mode:
  • REBOOT SYSTEM NOW – Restarts the phone normally.
  • REBOOT TO BOOTLOADER – Restarts the phone and boots directly into the Bootloader.
  • APPLY UPDATE FROM ADB – Enables you to sideload firmware using your computer.
  • APPLY UPDATE FROM SD CARD – Enables you to sideload firmware from an SD card.
  • WIPE DATA/FACTORY RESET – Factory resets the phone.
  • WIPE CACHE PARTITION – Deletes most items such as temporary files and logs from the phone.
  • POWER OFF – Turns the phone off

Also am besten versuchen in den Download/Recorvery Mode zu gelangen. Da sollte sich die FactoryReset Funktion irgendwo verstecken. Versuche ansonsten mal die exakte Modellnummer herauszufinden, vllt kann man das Handy auch via RecoveryMode Flashen. Aber das sollte wirklich nur der letzte Ausweg sein. Das ist mir auch zu heikel, dir das zu empfehlen. Da einiges schiefgehen kann.
 
Ah ok! Danke... ja das Letzte wird es sein.
Bin grade prompt wieder reingekommen als deine Nachricht kam.

Habe dort aber nur zur Auswahl:
System Info
Show Barcode
Reboot to Bootloader
Reboot to Download Mode
reboot
power down

mehr ist dort nicht zu sehen...

Also kurz gesagt, dass Factory Reset fehlt dort einfach!
 
Dann versuche mal reboot to download mode.. Ob du da was findest. Ansonsten schaue dir das Video mal an:
..

Du musst aber vorher dir die System Info anschauen, damit du weißt, wie das Handy genau heißt, am besten FOTOS MACHEN. Danach kannst du versuchen eine passende Firmware zu finden. Das geschieht aber definitiv auf eigene Gefahr, dafür stehe ich nicht gerade. Ich sage dir nur, wie du es machen könntest ;) ... Achte aber bitte drauf, dass du die Software aus vertrauten Quellen beziehst. Ansonsten wende dich mal ans XDA Forum das sind die Cracks bei Android.
 
Der_Picknicker schrieb:
Ich zitiere mal HTC:

The following options are usually available in Download mode:
  • SYSTEM INFO – Displays information about the phone hardware.
  • SHOW BARCODE – Displays key information such as IMEI and serial number.
  • REBOOT TO BOOTLOADER – Restarts the phone and boots directly into the Bootloader.
  • BOOT TO DOWNLOAD MODE – Boots the phone directly to Download mode.
  • REBOOT – Restarts the phone normally.
  • POWER DOWN – Turns the phone off.
  • FACTORY RESET – Factory resets the phone.
The following options are usually available in Recovery mode:
  • REBOOT SYSTEM NOW – Restarts the phone normally.
  • REBOOT TO BOOTLOADER – Restarts the phone and boots directly into the Bootloader.
  • APPLY UPDATE FROM ADB – Enables you to sideload firmware using your computer.
  • APPLY UPDATE FROM SD CARD – Enables you to sideload firmware from an SD card.
  • WIPE DATA/FACTORY RESET – Factory resets the phone.
  • WIPE CACHE PARTITION – Deletes most items such as temporary files and logs from the phone.
  • POWER OFF – Turns the phone off

Also am besten versuchen in den Download/Recorvery Mode zu gelangen. Da sollte sich die FactoryReset Funktion irgendwo verstecken. Versuche ansonsten mal die exakte Modellnummer herauszufinden, vllt kann man das Handy auch via RecoveryMode Flashen. Aber das sollte wirklich nur der letzte Ausweg sein. Das ist mir auch zu heikel, dir das zu empfehlen. Da einiges schiefgehen kann.
Du meinst die SN: und IMEI:? Die kann ich sehen, wenn es das überhaupt ist.
Aber was nützt mir dann das Handy noch, wenn ich nicht mal das W-LAN wechseln oder auf Einstellungen gehen darf?!
 
Hier hatte jemand exakt den gleichen Fehler: Uninstalling google also fixes the issue for me, I think I'll report it to google. It's highly doubtful we can get any support from HTC. I just want to hang in there till the pixel 8 is released, didn't think HTC would throw us this curveball

https://forum.xda-developers.com/t/...has-stopped-unexpectedly-u11-not-u12.4581453/
Ergänzung ()

Teste das mal. Bevor du was flasht.


Ja IMEI, und Seriennummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchwedenStahl85
Ja ich weiß was du meinst, Fotos sind immer besser aber geht halt grade nicht.
Einfach aufschreiben, sind ja nur 2 Zeilen.
SN: FA8951F00518
IMEI: 353222091334543

Ich wüsste ja gar nicht wie das geht, aber mit ner SD Karte irgendwie sowas.
Habe ich das richtig verstanden, Google mal löschen und dann nochmal probieren auf Einstellungen zu gehen?
Eigentlich wäre es ja zu einfach wenn das geht, dann würde ich dann nämlich einfach von da auf die Werkseinstellungen zurrücksetzen!
 
Genau, du solltest das als erstes testen. Das löschen sollte noch gehen. Melde dich mal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchwedenStahl85
Zurück
Oben