Probleme mit ICQ 5.0

block36

Lt. Junior Grade
hallo, habe seit gestern folgendes Problem:

bisher war es immer so, wenn einer mir geschreiben hat, ganz unten rechts neben der uhranzeige dieser ganz ganz kleine gelbe brief aufgeblinkt hat, bist ich das entsprechende nachrichtenfenster geöffnet habe. dieses blinkt aber nicht mehr auf. habe schon einstellungen gecehckt, aber daran ist eignetlich nichts verändert.

dürfte auch nicht an der neuen version 5.1 liegen, weil ein paar freunde von mir auch noch 5.0 haben und das da einwandfrei funnzt!

Vielen dank wenn einer die lösung weiss

Danke

Hey,

genau dasselbe Problem hab ich auch seit dem Update. :( Total nervig.
In den Einstellungen hab ich schon rumgesucht, finde nix.

Und ich habe noch ein Problem mit ICQ:
Wenn das Hauptfenster geöffnet ist, kommt ca. alle 5 Sekunden ein Klick-Ton (ist wohl der Windows-Standard-Ton) ... das NERVT GEWALTIG! :freak: :freak: :freak: Das Klicken ist weg, sobald ich das Hauptfenster minimiere.

Dieses Phänomen hatte ich allerdings auch schon mit der alten Version 5.0, nicht nur mit 5.1 - tritt auch auf mehreren Rechnern auf.

Gruß

Seit ich auf meinem eigenen Rechner 5.1 verwende, ist auf dem Rechner meinen Eltern wo noch 5.0 läuft die gesammte Contact-List weg. Sehr merkwürdig.

Ich nutz noch die alte 5.06 (KEIN Pro7-Müll und keine 5.1) und habe keines der genannten Probleme.

Falls ihr wollt, schieb ich die mal ins Netz zu Rapidshare...

Hi ho!

Joah, das gleiche Problem mit den Systemmeldungen habe ich auch... ;-)
Zudem habe ich grundsätzlich seit einem der neuesten Updates Connect-Probleme - Fehler 404, die ich sonst nie hatte... Ich denke, da wird der User gezwungen, die neueste Version zu installieren, da ICQ wahrscheinlich wieder mal was an den Protokollen geändert hat...

Viele Grüße,
superhohn

@Superhohn
Die dumme Befürchtung habe ich allerdings auch. Ich habe jetzt mal wieder die ICQ Pro installiert und damit läuft wieder alles. Trotzdem absolut ätzend...

Greetz
Plexhive

Joah - weil seltsam war's, nach dem Update des letztens Builds der 5.1er Version traten diese Probleme erstmals beim Verbinden auf...

Ich hoffe, dass die Jungs von ICQ da schleunigst eine Lösung finden und ihre User nicht abwandern... Im Zeitalter von VoIP & Co sei nur mal nebenbei erwähnt, dass SKYPE ebenfalls eine Chat-Funktion (Nachrichtensitzung) integriert hat - und SKYPE ist ebenfalls inzwischen bei 85 % aller ICQ-Usern vertreten!

Das mit den 404-Problemen kann unter andrem daran liegen, das ICQ einen Overhead produziert und sich eine höhere Priorität einräumt für Internetverbindungen.

Jedenfalls ist mir das seit langem aufgefallen: Immer wenn ICQ an ist, gibts kleine Verzögerungen beim senden von Paketen -zB beim anfordern einer Seite im IE.

Nabähnt zusammen! Das mit den ICQ-Problemen würde ich gerne weiter im Auge behalten... Habe jetzt auf die neueste Version der 5.1 upgedated - aber leider noch immer die anfänglichen Schwierigkeiten beim Login! Das war nicht immer so, von heute auf morgen... Irgendwie merkwürdig..

Jungs von ICQ, was macht ihr da?!? Ist wieder 'ne neue Version mit neuen Funktionen im Anmarsch oder wieso die Umstellung / Arbeit an den Protokollen??? :freak:

block36 schrieb:
bisher war es immer so, wenn einer mir geschreiben hat, ganz unten rechts neben der uhranzeige dieser ganz ganz kleine gelbe brief aufgeblinkt hat, bist ich das entsprechende nachrichtenfenster geöffnet habe. dieses blinkt aber nicht mehr auf. habe schon einstellungen gecehckt, aber daran ist eignetlich nichts verändert.

Danke

genau das gleiche problem habe ich auch. könnten die nich einfach mal n update dafür machen, da auch keine einstellungsmöglichkeit dafür gibt.

Zurück
Oben