Probleme mit Icq

Michi_01

Cadet 2nd Year
Hi Leute! kann mir bitte jemand helfen? Ich habe ein Ibm-Notebook (R51), und hab Probleme mit Icq. Habe es schon n paar mal deinstalliert und installiert, es meldet sich aber einfach nicht an. ich benutze eine firewall von zone alarm, an der kann es aber eigentlich nicht liegen. habe den verdacht dass mein pc irgendwas gegen icq hat, der hat nämlich auch schon blöd gemacht als ich ein netzwerk aufbauen wollte! vielen dank schonmal!

michi

Du bist gut! habe eigentlich keine ahnung von computern. gehe über t online rein, aber nicht startcenter, sondern dirkt dfü netzerk. in der systemsteuerung sagt mir der computer dass die xp firewall nicht aktiviert ist (eigenschaften verbindung "t-online, erweitert, kein haken vor diesen computer schützen...) hilft das weiter?

Du benutzt doch Zonealarm, hast Du die auch so eingestellt, das ICQ raus darf?

ja. 4 grüne häkchen hinter icq lite.

/edit
habe gerade mal zone alarm ausgestellt, icq fährt sich aber immer noch nicht hoch. woran könnte es denn noch liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
alles schon probiert, ich komme weder mit miranda, noch icq, noch msn messenger, noch mit icq pro, noch trillian online. so ein scheiss! ich schmeiss gleich meinen pc ausm fenster!

dann würde ich jetzt einfach mal salopp behaupten, dass du nicht kompetent genug dafür bist. hast du evtl. einen freund, der sich damit auskennt und zone alarm einrichten kann?

ich würde ja sagen dass du recht hättest.aber icq funktioniert auch nich wenn ich zone alarm ausstelle. also kann es daran ja nich liegen! oder?

Gehst du über einen Router ins Internet oder ganz direkt? (Obwohl das eigentlich funktionieren müsste...einzig die Datenübertragung sollte da Anfangs Probleme machen...)

ja. gehje über nen router ins netz. hat das irgendwelche auswirkungen auf icq

/edit
habe sogar grad zona alarm deinstalliert und wieder neu installiert, und es funktioniert immer noch nicht. ich werd noch wahnsinnig hier!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Mann, wieso zum Geier benutzt du Zonealarm, wenn du nen Router hast? :freak:

Haste den Router dann wenigstens auf DMZ eingestellt? (DMZ= demillitarisierte Zone... die IP, die als DMZ deklariert wird, ist "nackt", also alle Routerports sind für diese IP offen wie ein Scheunentor!)

Hallo !
Bei Zona Alarm die ersten zwei grüne Häkchen die anderen auf Fragezeichen !!!!

Grüße von Tracheo !! :eek:

stimmt, habe 2 grüne häkchen, und 2 blaue fragezeichen hinter icq.
habe grad nochmal nachgeschaut, habe es gestern vernapft. habe doch keinen router, sondern ein adsl modem, sorry, war im stress...

Zurück
Oben