Probleme mit ICS - Internet Connection Sharing

SpeedMan

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
225
Hallo!
Ich gehe mit meinem alten Rechner über das Netzwerk per ICS ins Internet. Jetzt habe ich da 2 Probleme. Sobald ich die Windows-Firewall aktiviere (auf dem neuen Rechner), funktioniert ICS nicht mehr, komme also nicht mehr ins Internet. Kennt jemand das Prblem? Wie kann ich das beheben?
Und das 2. Problem wäre, ich komme nicht auf Ebay über das Netzwerk. An was kann das liegen?


MfG
SpeedMan
 
Nicht so direkt: es sollte eigentlich funktionieren. Ein paar Angaben wären aber noch hilfreich:

- jeweiliges Betriebssystem?
- IP-Einstellungen? (wenn möglich Screenshot)
- geht Ping?
 
Also der Rechner, mit dem ich ins Internet gehe, hat WinXP drauf, der andere Win98. Ping geht, auch wenn die Firewall aktiviert ist. Wenn ich auf dem Win98-Rechner über das Netzwerk ins Internet möchte, geht das nur, wenn die Firewall auf dem XP-Rechner deaktiviert ist. Das Netzwerk funktioniert dabei aber einwandfrei.
Screenshot von den IP-Einstellungen kann ich nachher noch machen.


MfG
SpeedMan
 
Hi

ich rate dir zu einem Router mit Firewall.

Dort kann man 4 Rechner anschließen und die Fireall ist viel sicherer als eine Softwarelösung unter Windows.

Außerdem muss dein WinXP-Rechner nicht an sein, um mit anderen Rechnern online gehen zu können.

Die Preise für Router sind auch sehr gefallen.


EDIT zu ICS:

klick

Hast du die IP-Config mit 192.168.0.1 für den Server beachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Problem 2:

Der Rechner der sich einwählt kann auf ALLE Seiten zugreifen nur der Client nicht?
Wenn das so ist, dann:

Installier dir den Raspppoe Treiber von Scharlach ( http://www.raspppoe.com )und erstelle damit deine DFÜ - Verbindung.
Nun sollte jedenfalls das Problem mit den Zugriff auf bestimmte Seiten gelöst sein.
 
Zurück
Oben