Probleme Mit ICUE + Headset

VenoVX

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
5
Hallo liebes Forum,
ich hoffe ich habe den richtigen Themenbereich adressiert, war mir bei der Erstellung des Beitrags unsicher.
Es geht um die Software ICUE von Corsair in Verbindung mit dem Headset VIRTUOSO-RGB-WIRELESS-SE und einer Corsair Scimitar Elite RGB MMO Maus. Mit diesen genannten Komponenten habe ich ein Problem und erhoffe Antwort:
Ich habe für die MMO Maus 2 Profile, welche in ICUE angelegt habe. Leider habe ich es nicht hinbekommen, reine Hardware-Profile zu erstellen (nur für die Maus). Sondern das zweite Profil ist auch für das Headset gültig.
Das wäre kein Problem (auch wenn nicht sauber gelöst), wenn nicht jedes Mal wenn ich das Profil der Maus switche ich den nervigen Benachrichitigung-Ton "Mic-Feedback off/ Mic-Feedback on" auf das Headset bekomme.
Meiner Schlussfolgerung nach, muss in den 2 Profilen für das Headset eine unterschiedliche Einstellung sein. Leider finde ich diese nicht.
Vielleicht hat jemand der obengenannte Produkte benutzt, schon Erfahrung damit gemacht und/oder kann mir weiterhelfen.
Ergänzung ()

Habe die Einstellung gefunden. Unter Allgemein kann man das Feedback einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84 und Clowntastisch
iCUE ist zwar etwas kompliziert aber dennoch genial... Hab 13 Hardwarekomponenten in iCUE und alles lässt sich super steuern.
 
Zurück
Oben