probleme mit icybox mediaplayer

fuzzythefirst

Cadet 1st Year
moin

ich hab gestern meine neue icy-box (ib-mp302) und eine samsung 500gb festplatte bekommen und installiert. habe sie mit videodateien befüllt und mit dem av-kabel an den fernseher angeschlossen. die videos (in der kategorie "file") werden auch abgespielt, allerdings nur in schwarz-weiß. woran kann das liegen? wäre für hilfe echt dankbar!

gruß

hannes

Hallo
hast du die erste Partition in FAT32 formatiert? Ist bei diesen Playern unbedingt notwendig.

ne, hab ntfs benutzt. geht das nicht? immerhin werden die dateien ja dargestellt, nur halt ohne farbe...

Ja bei den Playern muss die erste Partition immer im FAT32formatiert werden, habe selber diesen Player und er kommt mit NTFS als startpartition nicht klar.

ne, habs mit fat32 probiert, an der formatierung liegts auch nicht. außerdem hab ich ein anderes kabel (s-vhs auf scart) probiert, daran lags auch nicht...

Update:
also, es lag nicht an der box: war heute im media-markt und hab sie dort an einen fernseher angeschlossen und siehe da, sie funktioniert einwandfrei. liegt also an meinem fernseher...
jetzt aber noch ne andere frage: ich hab die platte jetzt (wie von raidsonic empfohlen) mit dem programm h2format auf fat32 formatiert. in der datenträgerverwaltung wird sie mir auch als fat32 angezeigt. wenn ich allerdings über arbeitsplatz-> eigenschaften reingehe, zeigt es mir RAW als dateisystem der platte an. hat jmd. eine ahnung was das soll?

gruß

hannes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Liegt bestimmt am SignalTyp.

Beim meinem HDD-Player kann ich zwischen S-Video, RGB, ... wechseln
Musste mal kucken. Meist auf der Fernbedingung die Taste "Video" oder "Output" oder so.

Zurück
Oben