Probleme mit Iiyama HM903DTA

Junsas

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

Nachdem mein Modell des oben genannten Monitors kaputt war, wurde dieses gegen ein neues bzw. repariertes ausgetauscht. Mit diesem habe ich nun folgende Probleme:

1. An den Rändern des sichtbaren Bildes sind ca 0,1mm - 1mm breite Farbstreifen (Blau, Lila, Braun oder Orange) vorhanden.

2. Der Monitor flimmert trotz 85Hz. Zwar leicht, aber es gibt einen Unterschied zu nem 5 Jahre alten 17" von Medion.

3. Wenn ich die Anzeige-Einstellungen öffne oder mit PowerDVD ein Film abspiele flackert das Bild kurz.

4. Unten Links im Bild ist ein kleiner schwarzer Punkt der immer da ist. (Gibt es bei CRTs tote Pixel?)

So das wärs dann mal. Doch jetzt das eigentlich Problem. Bei 1 & 2 sagt der Support, dass es normal ist und es halt Schwankungen innerhalb der Toleranz sind. Wegen 3 & 4 hab ich noch nicht angerufen.

Jetzt meine Frage: Sind diese "Fehler" wirklich innerhalb der Toleranz? Weil ich hab noch nie nen Monitor mit Farbrändern gesehen und das nervt schon mehr oder weniger wenn man mehrere Stunden am PC arbeitet.

Über ne Antwort würde ich mich freuen.

gruß Sascha

Ich besitze nun auch schon den fünften Monitor.
Von denen habe ich wegen außergewöhnlichkeiten auch zwei dem Support zurückgesand und meine Geräte ohne Mängel wiederbekommen. Obwohl man mir auch immer erst einreden wollte das andere Hardwarekomponenten an der Monitorstörung schuld sein könnten.

Zu deinen Problemen 1 & 2 kann ich dir mitteilen das solche Probleme bei mir und auch bei meinen Kumpels und Kollegen noch nicht gesehen oder gehört wurden.
Selbes kann ich dir auch von 3 & 4 berichten.

So etwas gibt es nicht. Laß dich nicht einfach so abspeisen.
Die bezeicheneten und doch sehr groben Fehler hat es nicht zu geben!!

also,wenn du INF-datei nutzt,die dazugehört,sodas im hardwaremanager dein monitor mit richtigem namnen eingetragen ist und nu korrekt den grafiktreiber installiert hast.hast leider nicht geschreiben,um welche graka es sich handelt.bei nividea unter software den treiber deinstallieren und nach neustart eine aktuelle version aufspielen.
dann noch unter farbprofil das deines monitor einfügen und auf standard setzten!
du hast ja nicht an der taktfrquenz des graka rumgemacht??
sonst,lass dich nicht abwimmeln,da man dir je auch einen schrott-moni ersetzt hat!!

Monitor ist richtig installiert (richtige inf und richtiges Farbprofil) und ich hab ne ATI Radeon 9700 Pro (Grakatreiber schon öfters gewechselt und nicht übertaktet). Hab aber auch schon nen Notebook angeschlossen und da war das Problem auch vorhanden.

Ich glaub ich hab bis jetzt schon 3 mal angerufen und er wurde nicht wieder ausgetauscht. :(

Naja morgen werd ich dann nochmal anrufen.

Zurück
Oben