Probleme mit IIYama B2274HDS

Stebo69

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde...
ich habe hier:
Ein Acer Travelmate 6595TG mit ACER ProDock Dockingstation und 2 IIYama ProLite B2274HDS-B1-Monitore... Anzeigeeinstellung ist folgnedermassen:

Laptop-Display = getrennt
Monitor 2 = VGA, Hauptbildschirm, Desktop erweitern
Monitor 3 = DVI, erweiterter Desktop (Hochformat)

Die Auflösung ist bei beiden Monitoren 1920 x 1080 (empfohlen)

Ich habe immer wieder das Problem, dass meist der am VGA-Anschluß angeschlossene Monitor entweder nicht "anspringt", oder aber oft mittem im Betrieb einfach ausgeht (Heute schon 2x). Der am DVI-Anschluss angeschlossene Monitor hat das auch schon gemacht, aber nicht so oft. Ist auch schon vorgekommen, dass beide Monitore mitten unterm Arbeiten ausgegangen sind. Sie lassen sich dann auch nicht mehr einschalten. Das im Betrieb blaue Lämpchen leuchtet nicht... auch nicht gelb (für StandBy)... Sie reagieren überhaupt nicht aufs ein. und ausschalten. Abhilfe: Strom & Datenkabel raus, beides wieder rein, kurzes Stoßgebet und dann gehts meist wieder... Nur Stromkabel trennen und wieder rein, bringt nichts...

Fast dieselbe Hardwarekonstellation haben wir noch 2 weitere Male im Haus, allerdings haben meine Kollegen zwar dieselben Monitore, aber scheinbar neuere Serien (ProLite B2274HDS-B2). Auch deren Notebooks under Acer ProDocks sind neueren Datums....Die haben das Problem nicht.

Jemand ne Idee? Sind bei den Monitoren Mängel bekannt? Oder gibt es hier bekannte Probleme mit den ACER ProDocks? Besteht die Möglichkeit die Probleme durch irgendwelche Treiber- oder Firmwareupdates in den Griff zu bekommen?

Besten dank schon mal...
LG Stebo69

instrallier dir mal ultramon. is natuerlich nicht zwingend, aber bei mehrschirmbetrieb immernoch das mittel der wahl. eventuell macht das programm irgendwas "besser" und die probleme verschwinden.

Zurück
Oben