Probleme mit Internet

Ballermaus

Cadet 2nd Year
Hallo Leute
Habe iwie ein komisches Internet und ich weiß einfach gar nicht was das sein kann oder woran das liegt

Also Ich habe eine 30000 Leitung von Kabeldeutschland
Der Router steh oben im Haus wir haben also ein langes Kabel nach unten über mit Zwischenstation Hub gelegt.

Bei nem Speedtest schwankt er oft zwischen 34000 und 26000 downloadrate bei Upload war mein höchstes 700kbs und am geringstens 200kbs

Eben Gerade 2 neue Speedtest gemacht beim 1. Mal ist ein Fehler aufgetreten warum auch immer.
Beim 2. habe ich download von 35000 und Download von 1000... ka wo das jetzt herkommt

Also mir kommen die Schwankungen schon sehr komisch vor.

Dazu ahbe ich immo das Problem mich bei Origin anzumelden... vor einer halben stunde hat er mich immer in den Offline Modus geschickt jetzt kriege ich keine Verbindung mehr zum Server

Bei Steam komm ich rein aber er läd ganz löangsam mit 500kbs

Bei Lol kriege ich keine Verbindung zu einem Spiel hin schon zweites hintereinander

Diablo kriege cih immer wieder nen extremen high Ping von bis zu 1000ms

Solche Kleinigkeiten habe ich schon länger manchmal läd auch eine Website extrem langsam bzw mehrere und jetzt da gar nix mehr geht ist das echt komisch.
Können natürlich auch alles Zufälle sein oder ich bin einfach nur dämlich aber vll kann mir ja jemand nen Tipp oder sogar ne Lösung geben

Vielen Dank

ein hub kann nicht mehr bits,,,,, und sollte dringend ausgetauscht werden.

also wie genau sieht deine installation aus?

A) internet-dose -> kabel -> router -> hub >- alle geräte dort angeschlossen?

oder

B) inet-dose -> hub -> kabel -> router... und sowohl am hub wie auch am router sind geräte angeschlossen?

oder ist noch dlan und wlan im spiel? bitte mach eine genaue skizze, inkl. geräte (name, modell) wo was wie angeschlossen ist

Zuletzt bearbeitet:
Sorry dämlich was ich geschrieben habe da steht auch switch drauf mein fehler ...
Jetzt habe ich sogar 2 mb upload und das habe ich noch nie erlebt bzw hatte ich noch nie über 1 mb

Aber das soll mich ja nicht stören nur wo kommen dann die vielen kleinen fehler her?!

Bei solchen Enfernungen würde sich Dlan lohnen würde ich sagen, du siehst ja was dabei rauskommt beim Strippen ziehen mit heutigen 30mbit .
Wenn der Router Wlan hat könnte auch eine externe Antenne helfen, selbst für Wlan USB Sticks hatte ich schon externe Antennen gesehen. Solche Antennen gibts ab 7 Euro.
Damit liese sich das ganze Haus abdecken.

Zuletzt bearbeitet:
Wlan geht hier leider bzw geht schon aber Herr Vermieter ist das zuviel Strahlung :D und nein darüber will ich jetzt nichts diskutieren ;) also könnte das lange Kabel ein Problem sein?

Voyager10 schrieb:
Bei solchen Enfernungen würde sich Dlan lohnen würde ich sagen, du siehst ja was dabei rauskommt beim Strippen ziehen mit heutigen 30mbit .
Wenn der Router Wlan hat könnte auch eine externe Antenne helfen, selbst für Wlan USB Sticks hatte ich schon externe Antennen gesehen.
Damit liese sich das ganze Haus abdecken.

Und DLAN soll besser sein als n Cat5/6/7 Kabel oO
Ich würd selbst n Cat5 Kabel jeder DLAN/WLAN vorziehen.

Bei solchen Entfernungen? Ich glaube nicht das er in nem normalen Privat Haus über 100(bzw 90m) kommt. Also wirds wohl kaum an der Entfernung liegen.

Ich vermute eher n Problem seitens Provider oder eher der angeschlossenen Geräte im Netzwerk.

Stöpsel mal n Notebook direkt an den Router, klemm alle anderen Geräte am Router ab und mach da mal n paar speed tests.

@Ballermaus.

Der ist Doof , ich denke nicht das der euch Wlan verbieten darf.

Ja das isses Kabel, schau dich mal nach DLAN um... als Ethernet via Steckdose.

Rechner oben hinstellen wird auch nicht gehen? Dann wirds schon schwer. Dann klemm am besten mal den Switch ab und steck deinen PC direkt an die Leitung die zum Router geht.

Mach n paar Speedtests, wenn dann immernoch solche schwankungen drin hast öffne CMD und ping den Router an, schau mal was die Antwortzeiten sagen, schwanken die Stark oder sind die recht konstant?

Edit:
Also so lange das Kabel nicht massiv beschädigt ist oder umhüllt von Starkstromleitungen kann ich mir nicht vorstellen das es an der Leitung liegt. Hatte selbst auch schon 140m Leitungen die gingen auch ohne Probleme, zwar nicht mit vollem GBit aber 100MBit kamen da sicherlich an

Zuletzt bearbeitet:
voyager...... warum zum geier willst du wlan/dlan empfehlen, wenn ein kabel vorhanden ist? nasofas

ballermaus... also ist das ein gemeinsamer anschluss?
und: ist a oder b richtig (siehe post nummer2)

Uff alles hoch son stress ä#hm ja würde schon gehen aber wenn dann morgen früh;)
Ja was heißt verbieten er wills halt einfach nicht und deswegen ist das auch kein Thema
Das mit dem Switch schau ich gleich mal ob ich das hinkriege
Wie Pinge ich den router an ?

Sorry gar nicht gesehen

Also Dose-> Router -> 1. 2 PCs oben direkt mit Router verbunden
2. Kabel runter zu mir und dann unten bei mir Switch und dann an meinen PC

Und Geräte weiß ich nur das da oben mehrere Sachen unterm Tisch stehen ka was das genau alles ist...

So Gerade hatte ich auch mal wieder einen meiner Berücksichtigen Skype Dcs einfach mittendrin neuverbinden ...

Origin und League of Legends laufen gerade wieder

Zuletzt bearbeitet:
Ping:
start>Ausführen>cmd dort dann ping 192.168.0.1 -t
die IP durch die deines Routers ersetzen :)

Dann schalte das WLAN an und mach es unsichtbar oO Dann kannste auch mitm Smartphone nen Speedtest machen

@chrigu das versteh ich auch absolut nicht....wäre in meinen Augen völliger Blödsinn und ein deutlicher rückschritt

aha, also sind noch andere auf dieser leitung am surfen? falls ja, sind schwankungen normal.... da brauchst du nichts zu testen.

Hört sich an als würde ein Gerät im Netzwerk permanent Daten versenden, vielleicht sogar der eigene PC?! Guck mal im Taskmanager, ob dein Rechner dauernd Daten senden. Vielleicht hast du irgendwelche unerwünschte Software drauf, oder ein anderes Gerät im Netzwerk.

Es liegt definiv nicht am LAN-Kabel. Das sieht man auch an der Downloadrate...

Den Switch vielleicht mal weglassen und mit dem Kabel direkt an den PC gehen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es an dem liegt.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das lese, gehört der Router dem Vermieter. Da kann er ja schlecht WLAN anschalten (es sei denn, er kann in die Routereinstellungen, was ich starkt bezweifle). Was ist das denn für ein Router? Ich hatte mit meinem Technicolor von KabelBW auch massive Probleme (1-2 Neustarts pro Tag, wegen abgerissener Inet.-Verbindung!!!).

irgendeine Art Fritzbox als an die Zugangsdaten komme ich nicht ran.

Eben mal eine Runde gespielt und auch mittendrin einfach 10sec dc vom game gehabt

Das war auch nicht nur in diesem Game also lol sondern auch bei Origin also gehe ich vom kompletten internet aus

Habe jetzt mal den Switch abgemacht also Kabel direkt an PC

Also oben ist eigentlich Tagsüber wenn überhaupt nur der Vermieter am surfen und das auch nur geringfügig

Reichen 30000 nicht für 2 Personen also die Schwankungen finde ich komisch aber viel mehr nerven mich die Disconnects

Der Speedtest jetzt sind wie die anderen heute ka

http://www.speedtest.net/my-result/3376431635

Guck doch mal bitte in den Taskmanager unter Leistung>Ethernet ob da nicht dauernd Daten gesendet werden.

1. massnahme: deinem vermieter die situation schildern... router neustart... wlan abstellen... fragen, ob irgendjemand dauerdownload tätigt, fragen ob die fritzbox mit Fritzios 6.xx läuft usw... sollte es ein gast-wlan-netzwerk geben, frage ihn, ob du lan-priorisierung (einstellbar in der fritzbox) bekommst....
2. massnahme: malwarebytes (nicht die pro version) durchlaufen lassen auf deinem pc...
3. massnahme: sollte 1 und 2 negativ verlaufen, vermieter testen lassen, ob es bei im gleich ist.. falls ja, provider-problem oder fritzbox defekt.
4. sollte alles nichts bringen überlege dir alternativen... lte oder selber dsl-abo

Im Taskmanager steht senden 0kbs empfangen 0kbs

Router Neustart schon ganz oft gemacht... Wlan ist komplett abgestellt da oben downloaded keiner nur bisschen internet surfen bzw vll mal tv am pc schauen er ist lehrer;)

Was auch immer Fritzios ist?!:D

Malwarebytes versuche ich mal eben aber ich habe eigentlich Bitdefender das sollte denke ich reichen aber ich machs trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben