Probleme mit ISDN Anschluss und analog Geräte

HenkerLenker

Cadet 4th Year
Hallo, ein bekannter hat sich von Alice die 16.000 Leitung mit ISDN bestellt und entsprechenden Router, so jetzt wollte ich das Teil bei dem Instalieren bzw hab es soweit es ging instaliert und das I-net funktioniert auch nur Telefonieren geht nicht weil es Analoge Telefone sind und da braucht man anscheinend einen Wandler. So einigen Telefonieren mit Alice wollten die mir jetzt neue Hardware schicken(WLAN HomeBox) womit man laut aussage von Alice auch Analoge Geräte nutzen kann. Allerdings habe ich ein wenig gegoogelt und bin mitlerweile der Ansicht das auch der neue Router nicht mit den Analogen Telefonen funktionieren wird...

So jetzt meine frage: Hat jemand vieleicht damit erfahrung damit und kann was zu der HomeBox und Analog Geräten sagen oder kann ich da irgendwelche andere geräte davor oder dahinter schlalten auser diesen Wandler denn es stehen noch Hardwar von nem alten Arcor vertrag hier wie zum beispiel die Starter Box und das Arcor DSL WLAN Modem 200...

Vielen dank schonmal für die hilfe

alice bietet meines wissen weder analoge, noch ISDN anschlüsse an,
sondern ausschliesslich VoIP.

bitte korrigieren falls ich hier falsch liege.

die modem / router von denen funktionieren glaub mit analogen geräten.

@impressive: in beiden punkten liegst du falsch
-es gibt voip gebiete und es gibt gebiete in denen echte analoge und ISDN Anschlüsse geschaltet werden.
-analoge endgeräte funtionieren bei einem isdn anschluss nur mit einem A/B Wandler
-mit der home box sollten die analogen tel. im voip gebiet funktionieren (also mal nachfragen, ob du im voip-gebiet bist!)

Laut aussage von Alice ist das ein ISDN anschluss und deswegen kann man auch nicht Telefonieren sondern bekommt nur eine Art besetzt Zeichen wenn man versucht anzurufen...

Einer der Mitarbeiter meinte das die neue Alice HomeBox da abhilfe schaffen kann so das man auch mit Analogen Telefonanlagen verwenden kann aber nach dem ich ein wenig recherchiert habe zweifel ich daran ob das wirklich funktioniert...

Deswegen kahm ich auf den gedanken die alte Arcor Hardware(StarterBox u. Arcor WLAN Modem 200) zu verwenden da die ja auch ISDN anschlüsse verwendet haben.

Hab eben bescheid bekommen das die neue Alice HomeBox da ist und es mal ausprobieren und auch mit der alten Arcor Hardware...

Sollte es ein echter ISDN Anschluss sein, sollte die Arcor Box funzen, da da ein A/B Wandler eingebaut ist
(bei Voip geht die nicht)

So ich hab beides ausprobiert aber weder mit der neuen lice HomeBox noch mit der alten Arcor Hardware bin ich weiter gekommen und deswegen haben wir jetzt die Fritzbox 7170 bestellt, damit sollte doch eigendlich alles funktionieren sprich ISDN Leitung und Analoge Telefone da ich die ja direkt an der Fritzbox anmelden kann oder bin ich da falsch informiert und hab da was durcheinnander gebracht???

Ich habe das gleiche Problem (Alice WLAN Homebox bestellt und analoge Telefone zuhause) und wüsste nun gern, ob es kompliziert ist, einen A/D-Wandler anzuschließen. Kann man dann auch einfach die Westernstecker der Telefone in diesen Wandler stecken?

Zurück
Oben