Probleme mit Kabelfernsehmodem, Linksys WRT54GL und Notebook :(

Break16

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
366
hallo ich habe ein problem. ich versuche seit stunden ein netzwerk aufzubauen. und zwar.

ich habe ein kabelfernsehmodem (von meinem provider), einen privaten linksys wrt54gl version 1.1 mit der DD-WRT firmware und ein notebook.

mein kabelfernsehmodem ist so am rechner angeschlossen:

von der dose geht ein kabel (sowas wie ein sat-kabel) zum kabelfernsehmodem
vom kabelfernsehmodem geht ein netzwerk kabel zum rechner

wenn ich ganz normal ins internet möchte also direkt über das modem muss ich keine ip oder sowas eingeben. einfach bei TCP/IP: ip-adresse automatisch beziehen und dns-serveradresse automatisch beziehen dann ok und kabel modem kurz vom strom nehmen und das internet funktionert.

jetzt habe ich das kabel das zum rechner geht rausgezogen und in den Port 1 stecker des linksys gesteckt. jetzt habe ich das linksys netzwerkkabel genommen in den port 2 des routers gesteckt und das andere ende am rechner.

jetzt habe ich die die firmware dd-wrt gestartet und bin unter setup - basic setup - internet setup - internet connection type rein gegangen und als connection type: automatic configuration - DHCP genommen.

jetzt gehe ich unter dd-wrt unter wireless und wireles mode nehme ich AP dann noch wpa2 tkip+aes als sicherheit gebe eine SSID ein und speichere. jetzt alles abspeichern und router neustarten.

dann kann ich vom rechner aus ganz normal ins internet. mein notebook findet auch die verbindung. verbindet auch erfolgreich aber ich kann nicht ins internet. egal wie oft ich alles ausgeschaltet und neu eingeschaltet habe. vom notebook gehts nicht. signal 100%

was soll ich machen? wo liegt der fehler?
 
Welchen Provider hast du??
Bei ish muss man machmal die mac adresse eintragen lass. Kp ob das bei dir auch so ist. Mein Freund hat dann einfach nur angerufen und die mac adresse freischalten lass.
 
Eigentlich müsstest du nur die MAC deines Routers freigeben, bzw. deinem Provider bekannt geben.
Ich wette dein Provider hat die MAC deines Rechner gespeichert und erlaubt deinem Rechner deswegen die Verbindung ins Internet.
Kannst du das Kabelmodem auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?
Ansonsten mal den Provider anrufen.
 
Zurück
Oben