Probleme mit Konica Minolta magicolor 1690MF als Netzwerkdrucker einrichten

Andreas955848

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Wollte min Drucker Konica Minolta Magicolor 1690MF als Netzwerkdrucker einrichten.
Habe Vista 32 und eine Fritzbox6360

Kann mir jemand sahen wie das geht *peinlich* aber komme nicht weiter....
 
Den Drucker per Netzwerkkabel an die Fritzbox anschliessen.

Im Handbuch steht sicherlich die Werkseinstellung zum Drucker brich die IP über den man den drucker erreichen kann drinne. sonst CD/DVD einlegen und Konfigurationssoftware starten oder installieren.
 
Danke für die schnelle Info.
Öhmmm Netzwerkkabel ist das mit der Viereckigen Anschluss und am anderen Ende dem USB der im Router steckt?
Handbuch habe ich nicht bekommen nur eine Kurzanleitung :(

Edit:
Schaue gerade nach ob ich eins im Internet finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat eine 10-Base-T/100-Base-TX Ethernet Karte drin, damit an die Fritzbox an einem Lananschluss anschliessen, den Drucker mit Strom verbinden, einschalten dann in den Netzwerkeinstellungen alles einrichten. Evtl benötigst dazu die HerstellerCD/Treiber um aufs Netzwerkinterface zugreifen zu können.
Treiber hier:
http://www.konicaminolta.de/de/business-solutions/kundensupport/magicolor/downloads.html

Nicht den für USB sondern das Netzwerkkabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Netzwerkkabel gerade besorgt :)
Versuche es...
Ergänzung ()

Als was muss ich nun den Drucker suchen?
Als IP/TCP
Ergänzung ()

Vista sagt "wurde Installiert" aber Testseite wird nicht gedruckt?
Habe Ihn über den Standart TCP / IP Port mit der IP 188.xx.xx installiert (Lokaler Drucker)
 
Als Netzwerkdrucker, evtl mal im Router nachsehen ob er dort nicht bereits bekannt ist, dann ist es leichter mit der IP darauf zuzugreifen.
Ich mache die ganzen Einstellungen erst mal direkt an Rechner und Drucker, wenn ich den per Netzwerkkabel anschliesse, mach die richtigen Netzwerkeinstellungen, z.b. feste IP im Bereich des Router und dann gehts an den Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Netzwerkdrucker sucht er verfügbare Drucker.
Dort wird er nun Angezeigt mit einer Grünen "Leitung" und dem Drucker Symbol.
Weiter schreibt Vista wurde mit dem Treiber Installiert, ABER Testseite kommt nicht..
Ergänzung ()

Moment....

Habe die IP Adresse genommen von der Fritzbox wo er Angezeigt wird und diese Ausgetauscht unter Druckeinstellungen/Eigenschaften/Freigaben.

JETZT HAT ES GEKLAPPT !!!!
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Siehst Du ist doch eigentlich ganz einfach, das machst Du nun an allen Rechner und fertig. :daumen:
 
hihi....ja :)

Ne Danke erstens ist es nicht "normal" in einem Forum so schnell Hilfe zu bekommen!!
Ausserdem kann ich mich schlecht ausdrücken aber Ihr habt gewusst was ich meine.

Liebe Grüsse aus Oberbayern
..und schöne Feiertage

PS:Fülle gleich mal mein Profil aus.
Bestimmt habe ich wieder mal eine frage^^
 
Zurück
Oben