Probleme mit Konten bei Mozilla

khoma

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich hab Mozilla Thunderbird 2.0.0.12. Da hab ich 3 Konten meiner 3 email adressen drin, die ich benutz. alle drei sind bei gmx. ich kann aber nur von einer der drei mails absenden. wenn ich eine andere auswähle, weil ich mit ner anderen verschicken will, kommt nen fehler: "blabla server responds: email adress doesnt belong to logged in user. bitte überprüfen sie ihre konten einstellungen."
ich hab da bei konten, postausgangsserver schon alle drei eingetragen und trotzdem gehts nich. kann mir einer helfen? falls ich noch was genauer erklären soll, bitte sagen, ich weiß nich was wichtig is...
danke schonmal
gruß

Du musst bei der Kontenübersicht auf die E-Mail Adresse klicken (nicht auf einen der Unterpunkte) und dort den richtigen Postausgang zu dieser Email Adresse wählen.

ich weiß nicht wie thunderbird intern arbeitet, aber ich gehe von dem fehler davon aus, dass er irgendwie eine session zwischenspeichert. was passiert denn wenn du thunderbird öffnest ohne dass er was macht und du dann eine mail verschickst?

Hast du als Benutzername auch deine Benutzerkennung eingegeben? Natürlich jeweils eine andere.

Ich denke eher, dass das Problem war, dass man jedem Konto zusätzlich das angelegte Ausgangskonto extra zuweisen muss.

Wäre aber schön, wenn der Threadersteller auch seine Lösung hier präsentieren würde, damit andere auch was davon haben...

Einfach folgende Anleitung nutzen hier und ganz wichtig, dass man dem E-Mail Konto den richtigen Postausgang zu ordnet...

Thunderbird macht dies nicht von alleine... bzw. nur beim 1. E-Mail Konto

hallo
danke für die ganzen antworten. nach der beschreibung, die gh0st2k gepostet hat, bin ich ursprünglich auch vorgegangen, allerdings beschreibt die nicht das problem mehrerer ausgangsserver.
ich hab jetz noch bisschen rumprobiert und rausgefunden, dass man bei jedem konto erstmal den jeweiligen ausgangsserver in dem drop-down menü angeben muss. zusätzlich musste ich aber noch bei "weitere identitäten" jeweils nochmal die jeweilige adresse eintragen...jetz funktionierts.
nochmal vielen dank

Zurück
Oben