Probleme mit Tabs und Videos mit Mozilla

Zamoth

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
169
Ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Unterforum ist für dieses Problem, falls nicht, bitte verschieben, habe aber nichts passenderes gefunden!

Ich habe folgende Probleme mit Mozilla Firefox:

1. Ich habe zwei Bildschirme und verschiebe manchmal Tabs von einem Bildschirm zum anderen, indem ich den Tab mit der Maus packe und in den anderen Bildschirm schiebe. Das funktioniert allerdings nicht immer und hängt davon ab, welches Programm in dem Bildschirm, in den der Tab verschoben wird, gerade geöffnet ist. Zwei Programme blockieren das Verschieben: iTunes und Discord. Beide jedoch nur, wenn sie Fullscreen geöffnet sind, was sie praktisch immer sind.

2. Wenn ich einen Tab verschiebe, der gerade ein Video abspielt, dann stoppt das Video oft, wenn ich den Tab nicht aktiv angeklickt habe. Das Video läuft aber sofort weiter, wenn ich entweder den Tab anklicke oder die Maus ins Bild bewege. Es stoppt nur das Bild, der Ton geht ganz normal weiter.
Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich einen Tab mit Video in einen anderen Bildschirm ziehe und alle anderen Tabs im anderen Bildschirm behalte. Wenn ich jedoch alle Tabs, bis auf den Videotab verschiebe, dann wird das Video ganz normal abgespielt. Es wirkt so, als würde Mozilla die ältere Instanz priorisieren.

EDIT: Habe vergessen mein System anzugeben:

CPU: AMD Ryzen 5 1600
GraKa: MSI GeForce GTX 1070
MB: ASUS PRIME B350-PLUS
RAM: 2x8GB DDR4 Corsair Vengeance LPX 3000 Mhz
NT: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3
CPU-Kühler: AMD Ryzen 5 boxed Kühler
SSD: Samsung SSD 840 EVO 250GB
HDD: Seagate NAS HDD 2TB
BS: Windows 7 Home Premium

Weiß jemand woran diese beiden Probleme liegen können? Sie sind zwar nicht weltbewegend, aber sehr nervig.
Danke!
 
Puh, würdest du mal ein Video machen, damit man sieht, wie du das genau meinst?
 
Zurück
Oben