michael_knight
Lt. Commander
Hallo Leute.
Ich habe gerade einen I-Net Rechner zusammen gebaut!
PIII, 550MHz, 512MB SD-Ram.
WinXP+SP2 nd ZoneAlarm SecuritySuite.
Ich habe nur ein Problem:
Ich kann feste IP-Adressen vergeben, aber diese werden mir nicht angezeigt. Ich kann auch "ipconfig" nicht aufrufen.
Wenn ich mir den Status der LAN-Verbindung ansehe, steht da bei IP und so auch nix drin. Ganz egal, ob die IP fest oder automatisch vergeben wurde.
Komme also auch nicht ins I-Net!
Achso und immer wenn ich eine IP ändere verlangt der Rechner einen Neustart! Ist mir auch neu, dass das so ist!
Die Netzwerkkarte ist eine Netgear FA311.
Wie bekomme ich das hin, dass der Rechner eine Feste IP bekommt und ich endlich ins I-Net komme.
Danke für die Hilfe.
Und wenn ich "Reparieren anklicke, sagt er mir, dass ich den Netzwerkfuzzi fragen soll, der das Netzwerk eingerichtet hat! - Tolle Wurst!
Und komischerweise kann ich den Windows-Firewall-Dienst nicht aktivieren!
Da kommt immer:
Der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 2: Das System kann die angegebene Dateinicht finden.
Ich habe gerade einen I-Net Rechner zusammen gebaut!
PIII, 550MHz, 512MB SD-Ram.
WinXP+SP2 nd ZoneAlarm SecuritySuite.
Ich habe nur ein Problem:
Ich kann feste IP-Adressen vergeben, aber diese werden mir nicht angezeigt. Ich kann auch "ipconfig" nicht aufrufen.
Wenn ich mir den Status der LAN-Verbindung ansehe, steht da bei IP und so auch nix drin. Ganz egal, ob die IP fest oder automatisch vergeben wurde.
Komme also auch nicht ins I-Net!
Achso und immer wenn ich eine IP ändere verlangt der Rechner einen Neustart! Ist mir auch neu, dass das so ist!
Die Netzwerkkarte ist eine Netgear FA311.
Wie bekomme ich das hin, dass der Rechner eine Feste IP bekommt und ich endlich ins I-Net komme.
Danke für die Hilfe.
Und wenn ich "Reparieren anklicke, sagt er mir, dass ich den Netzwerkfuzzi fragen soll, der das Netzwerk eingerichtet hat! - Tolle Wurst!
Und komischerweise kann ich den Windows-Firewall-Dienst nicht aktivieren!
Da kommt immer:
Der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 2: Das System kann die angegebene Dateinicht finden.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)