Probleme mit LAN-Verbindung

michael_knight

Lt. Commander
Hallo Leute.

Ich habe gerade einen I-Net Rechner zusammen gebaut! :D

PIII, 550MHz, 512MB SD-Ram.
WinXP+SP2 nd ZoneAlarm SecuritySuite.

Ich habe nur ein Problem:
Ich kann feste IP-Adressen vergeben, aber diese werden mir nicht angezeigt. Ich kann auch "ipconfig" nicht aufrufen.

Wenn ich mir den Status der LAN-Verbindung ansehe, steht da bei IP und so auch nix drin. Ganz egal, ob die IP fest oder automatisch vergeben wurde.

Komme also auch nicht ins I-Net! :(

Achso und immer wenn ich eine IP ändere verlangt der Rechner einen Neustart! Ist mir auch neu, dass das so ist! :freak:

Die Netzwerkkarte ist eine Netgear FA311.

Wie bekomme ich das hin, dass der Rechner eine Feste IP bekommt und ich endlich ins I-Net komme.

Danke für die Hilfe.

Und wenn ich "Reparieren anklicke, sagt er mir, dass ich den Netzwerkfuzzi fragen soll, der das Netzwerk eingerichtet hat! - Tolle Wurst!

Und komischerweise kann ich den Windows-Firewall-Dienst nicht aktivieren! :confused_alt:

Da kommt immer:

Der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 2: Das System kann die angegebene Dateinicht finden.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    36 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Jaaaa. Der Rechner läuft ja auch bereits damit ohne Probleme! - Bis auf das Problem hier.

Wieso?

Nee..meine Überlegung war, dass evtl. ein Programm wie NLite benutzt wurde, um Komponenten (z.B. die Netzwerkomponeten) zu entfernen.
Da du aber XP installiert hast, wirst das wahrscheinlich nicht gemacht haben. :)

Treiber der Karte alles i.O.?

Die wird von Windows problemlos erkannt. Sieht zumindest so aus im Gerätemanager! Alles ohne Fehler!

Werde aber wahrscheinlich nachher nochmal Win2k darufbügeln und dann man sehen.

Ist aber ärgerlich, da die Kiste ja jetzt eigentlich ganz super läuft - bis auf I-Net und Netzwerk eben!

Ist die Zone Alarm Security Suite schon aktiv?
Wenn sie auf deinen Computer aufpassen soll, wird sie möglicherweise Einstellungen am Netzwerk unterbinden.

Ja also aktiv ist sie schon. Aber das hat doch nix mit den IP-Adressen zu tun. Oder?

Als erstes schau mal in die Ereignisanzeige, ob denn alle Dienste auch laufen.
Denke mal da ist einer der nicht will.

In der Ereignisanzeige ist nix zu finden. Dienste liefen alle wie sie sollten.

Bügele jetz tXP doch nochmal drüber. Mal schauen!

Nur zur Info:

XP neu drauf gemacht und jetzt funzt Alles ohne Probleme.

Zurück
Oben