Probleme mit LAN

Merinho

Lt. Junior Grade
Hi Leute !
Ich hab seit Kurzem ein Riesenproblem mit meinem LAN ! Und zwar "sehen" sich die beiden PCs nicht mehr! Die I-net Freigabe funktioniert zwar, doch kann man von einem Rechner auf den anderen nicht zugreifen und umgekehrt. Beide PCs haben die gleiche Arbeitsgruppe, feste IPs usw. Warum funktioniert nur das ICS und nicht auch der Zugriff von einem PC auf den anderen ??? Ich hab schon stundenlang getüftelt, doch ich finde einfach keine Lösung :( habe zigmal alles überprüft. Wenn ein grundlegender "Fehler" da wäre, dann würde wohl die Inet Freigabe nicht funktionieren. Ich hoffe man kann mir hier helfen. Achja, auf einem PC is Win ME und auf dem andern Win XP drauf. Zudem ist auf dem ME-PC McAfee Firewall und Virusscan 2004 drauf und auf dem XP-Rechner Norton Antivirus 2004 + Inet Security 2004. Bin für jeden Tipp dankbar !!

Liegt es vielleicht an den Firewalls? Waren die vorher schon an?

Wenn du auf "Computer suchen" gehst, dann such mal nach der IP des anderen und nicht nach dem Namen.

Ansonsten kann man noch sagen, dass es auch bei mir und meinen LANs immer Probleme gab, wenn NT Systeme und Win98 basierende Systeme aufeinander prallten... Da gab es immer Probleme mit der Datei Freigabe ...

hmm... also die Firewalls warn früher nicht an.. ich probier das dann ma gleich ;> thx

Also beim XP-Rechner liegt es 100% an der Norton Inter. Sec.
Hatte mal das gleiche Problem. Mußt in Norton erst das Heimnetzwerk freigeben sonst wird alles geblockt. Ist aber easy zu machen.

thx für die schnellen Antworten !! Ich probiers dann ma gleich aus :D

Hatte genau dasselbe Problem.
Ich kann nur der intelligenten Antwort von Joemas zustimmen.

@joemas

jezz funzt alles wieder so wie es soll :> thx a lot :D

Zurück
Oben