Probleme mit Lesen und Brennen von DVDs

Bluescreen

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.492
hallo.

ich habe folgendes problem.
am dienstag habe ich mir einen dvd brenner gekauft (sata) diesen angeschlossen usw.
nachdem ich meinen computer gestartet habe, erfolgte die erste überaschung, er erkannte meinen brenner als "SCSI" im geräte manager. ausserdem konnte er weder DVDs lesen noch Schreiben. Normale CDs konnte er aber lesen und schreiben. im bios erkannte er den brenner auch ohne weitere probleme.

nunja, bin ins geschäft gegangen um ihn auszutauschen, gegen einen IDE brenner von Sony_Nec. genaues model ist: Sony Nec "Optiarc AD- 5170A".

nun ist aber immernoch das problem, das ich zwar cds lesen und brennen kann, jedoch keine dvds lesen oder brennen.

im arbeitsplatz oder gerätemanager erkennt er alles richtig, im bios ebenfalls.


auch dachte ich bereits, das es evtl an windows liegt, habe das betriebssystem neu installiert, doch brennen kann er immer noch nicht, hat jemand ne idee?

wäre dankbar.

MFG bluescreen
 
Hallo welches Programm nimmst Du zum Brennen neuste Version Installiert. Was war das für eine DVD die der Brenner nicht lesen konnte vielleicht ein Film? Weil ohne Zusatz Programm kann XP keine DVD abspielen.
 
habe verschiedene getestet, nero7 premium, winOn CD 9, CloneDVD 2.8.x, cdrwin 6, dvd burnerXP pro 3.

dvds habe ich 2 verschiedene benutzt, einmal sony dvd-r 4x (10er box) und dann intertronic dvd-r 8x.
zum abspielen von filmen benutze ich powerDVD 7.0

PS/EDIT: Liest auch DVD-Roms nicht wie zB. Doom3, Sirius Sam usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben