Probleme mit Logitech Capture bei Zoom

Huquan

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Ich habe seit dem letzten Update von Logitech Capture ein Problem mit der Kamera-Liste im Client bei Zoom, sie lässt sich nicht mehr aktualisieren, bzw. aktualisiert sich nicht automatisch:

Seitdem ich LC aktualisiert habe, erkennt Zoom Logitech Capture nicht mehr, bzw. es wird erkannt, aber das Kamerabild wird nicht übertragen.

Ich vermutete es liegt daran, dass die Liste der Kameras bei Zoom nicht aktualisiert wird, und der dortige Link zu der alten Version führt, die nicht mehr existiert.

Laut Google scheint das aber eher ein Problem von Logitech und nicht von Zoom zu sein. Leider wird dort nur bestätigt, dass das Problem existiert, aber es wird keine Lösung angeboten.

Ich habe 2x den Zoom Client deinstalliert und neu installiert, gleiches gilt für Logitech Capture.

Auch habe ich mit dem CC Cleaner die Registry gesäubert und alle Zoom-Ordner manuell gelöscht.

Leider erscheint immer noch die alte Kamera-Liste in der Übersicht (auch wenn alle Kamera-Programme deinstalliert sind), und die Webcam (Brio 4K) wird nicht in Zoom aktiviert, bzw. das Bild wird nicht angezeigt.

Hat jemand vielleicht eine Idee?
 
Huquan schrieb:
Lass das.
Das Programm ist Antiquiert und sollte nicht mehr benutzt werden.
Verursacht mehr Probleme als es behebt.

Hast du mal die Kamerasteuerung in Logi deaktiviert? So mache ich das mit meiner Brio, da sonst Logi irgendwelche Spaßeinstellungen reinzieht, welche mir in OBS und zoom alles zerschossen haben.
 
Hohohoho, daran lag es - danke Meleager. :-)

Was ist Deiner Meinung nach denn eine aktuelle Alternative zu CC Cleaner?
 
Zurück
Oben