Probleme mit LOGITECH Cordless Desktop MX Bluetooth

Gladiator6

Lt. Commander
Hi

Ich habe über das LOGITECH Cordless Desktop MX Bluetooth nur Gutes gelesen, und Logitech ist ja auch bekannt, für Qualität. Hab mir dann dieses System gekauft, es läuft aber irgend wie nicht so wie es sollte.

Folgendes finde ich nervtötend, bzw. sollte wohl bei einem funktionierenden System nicht auftreten:

-Wenn ich die Maus in die Ladestation stelle, und wieder rausnehmne, dann muss ich die Maus neu am Bluetooth Hub anmelden. Ich hätte eigentlich vorgehabt, die Maus immer wenn der PC nicht läuft, in die Ladestation zu stellen, einerseits ist sie dort gut aufgehoben, und vorallem halten ja die Batterien nur ca. 100 Stunden.
-Wenn ich den PC hochfahre muss ich Tastatur und Maus oft neu anmelden. Manchmal funktioniert die Maus, manchmal die Tastatur, in einzelnen Fällen beides, aber meistens gar nichts. Ich muss dann die Verbindung kappen, beides neu am PC einstecken, dann kommt der Logitech Assistent und ich muss Tastatur und Maus anmelden. Das dauert schnell mal 3-5 Minuten. Es kann ja wohl nicht sein, dass man das immer tun muss?
-Zum teil funktionieren einzelne Spezialtasten nicht, bei einem Neustart gehts dann wieder!

Muss ich mit all dem Leben, oder funktioniert etwas nicht ordnungsgemäss?
Was könnte ich dagegen tun?

das ist nicht normal!

bei mir funktioniert diese Maus+Tastatur-Combo ohne Probleme! Zwar muss ich nach einem Neustart warten bis sich die Maus+Tastatur initialisiert (ca. 2-4sec), das war es dann auch schon.
Wenn ich die Maus zum Laden in die Station stecke und die Maus dann später herausnehme, dann dauert das dann auch wieder 2-4sec und man kann weiter arbeiten.
Also nix mit neu anmelden!

Dann bin ich ja erleichtert!

Hast du deine Maus immer in der Station?

Bei mir klappt das auch immer ohne Probleme,hatte das mal am Anfang.Hab dann alles im abgesicherten Modus installiert,erst setpoint 1.05 mit dem Bluetooth-hub installer und danach die neuste Version von Setpoint drübergespielt,seid dem funktioniert alles einwandfrei!
Sonst hatte ich das wohl schonmal das ich die Zusatztasten in diversen Spielen nicht nutzen konnte da sie nie erkannt wurden.Um das zu lösen muss man in der Setpoint Software die Tasten nicht auf den normalen Standard belassen sondern auf Andere->Funktion wählen->Standardtaste dann klappts.Nur als Tip falls es dann bei Dir funktioniert.

Zurück
Oben