Probleme mit Logitech MX 518

Holtipolti

Cadet 1st Year
Hallo,

habe seit ca. 2 Monaten eine Logitech MX 518 Maus. Die lief auch sehr gut mit SetPoint 4.40 Habe heute Abend SetPoint 4.60 installiert. Seit dem wird die Maus nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager steht unter Maus nur "unbekanntes gerät". Lösche ich dieses Gerät und lasse nach neuer Hardware suche, wird die Maus auch erst richtig erkannt. Wie üblich sieht mein eine Symbol unten rechts neben der Uhr das eine neue Hardware gefunden wurde und ein Hinweisfenster geht auf. Es wird auch angezeigt, dass es sich um die Logitech MX 518 handelt. Aber dann geht ein "großes" Fenster auf, in dem steht, dass die Maus nicht installiert werden kann weil ein schwerer Fehler aufgetreten ist. Ich habe schon versucht verschieden Setpoint versionen zu installieren, aber leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ??

anderen USB - Port versucht ?

Habe schon alle USB ports versucht. Aber wie kann ich denn ohne SetPoint die Maus installieren??

nunja so einfach ist das nicht. Ich hab die gleiche Maus und die wird immer automatisch erkannt.

Vielleich solltest du mal so ein Registry Löschung vornehmen, damit alle "erinnerungen" zur Mx518 weg sind.

PS: Versuch mal den Logitech G3 Treiber, bei mir wird steht immer : "neue hardware entdeckt Mx518/G3"

Grüße

Fast alle neueren Logitech-Mäuse nutzen dieselbe SetPoint-Version, afaik braucht nur die G9 eine andere.
Ich würde mal folgendermaßen vorgehen:
SetPoint deinstallieren, alle übriggebliebenen Reste löschen (Registry, im Ordner Programme und in den unsichtbaren Ordnern im Benutzerverzeichnis usw), den PC neustarten.
Ist dein System auf dem aktuellen Stand, sind also sämtliche aktuellen Windows Updates installiert?

Habe SetPoint schon deinstalliert und alle Register-Einsträge mit einem Programm gelöscht. Danach neuinstalliert und der gleich Fehler trat schon wieder auf. Windows erkennt die Maus, kann die Treiber aber nicht installieren. Habe schon verschiedene SetPoint Versionen probiert. Gibt es eine Möglichkeit die Treiber manuell zu installieren. Weil momentan wird bei mir nur die standart Maus erkannt. Treiber und Windows sind aktuell......

Also wenn du gerade Urlaub hast kannst du dir Zeit nehmen und Windows einfach mal neu aufsetzen, dannach sollte es funktionieren :)

Anders kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.

mfg

Ich hoffe Du hast nicht den Logitechordner im Verzeichnis-Progamme manuell gelöscht.
2 x ist mir das schon passiert ;-) Ich hab es nur mit einer Neuinstallation beheben können.

Good luck

Moin

Hatte ein ähnliches Problem wie du.
Ich habe Vista 64 Bit und da Läuft bei mir nur das SetPoint 3.30.159 ohne Probleme.
Alle anderen funzen nicht bei mir.

Zurück
Oben