Logitech MX Master 2S funktioniert nicht korrekt am MacBook

watermelon1

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
6
Guten Morgen,
ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Folgende Situation:
  • MacBook Air 2019 (Monterey Version 12.4)
  • Logitech MX Master 2S (verbunden via Blutooth)
Seit heute morgen lässt sich die Maus nicht mehr bewegen, scrollen funktioniert problemlos. Klicken, egal ob rechts oder links geht auch nicht, die Tasten an der Seite funktionieren ebenfalls nicht.
Akku ist voll, habe die gerade an einem anderen Rechner angeschlossen, dort leuchten alle 3 Leuchten auf.
Oben in der Leiste taucht die Maus auf, wird als Verbunden angezeigt und das der Akku bei 90% liegt.
Verbindung habe ich schon getrennt, wieder neu verbunden, Problem besteht weiterhin. Auch über Kanal 2 und 3 kein Erfolg.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee....
 
MacBook mal neu gestartet?
 
Funktioniert die MX Master 2 korrekt wenn Du sie versuchshalber mit dem Unifiying Receiver am MacBook betreibst?
 
schneup schrieb:
Funktioniert die MX Master 2 korrekt wenn Du sie versuchshalber mit dem Unifiying Receiver am MacBook betreibst?
Nee, leider nicht. Aber am anderen Rechner geht es problemlos.
 
Es scheint dass beim Mac sowas immer mal wieder vorkommen kann. Siehe alter Supportthread mit Catalina. Dort gab es Leute mit dem genau gleichen Problem (Zeiger bewegt sich nicht, Scrollrad geht). Auch wenn die Anleitung fuer das aktuelle MacOS nur bedingt hilfreich ist scheint es ein Problem mit dem Treiber zu sein. Gab es letzthin ein Treiberupdate auf Deinem MacBook? Ist es moeglich auf einen Restore Point der letzten Tage zu gehen wo alles funktioniert hat?
 
Hey @schneup erstmal danke für den Link. Treiberupdate gab es in den letzten Tagen nicht. Habe auch mal das MacBook zurückgesetzt, hat leider auch nichts gebracht.
 
Die Maus geht mittlerweile gar nicht mehr, auch am anderen Rechner nicht.
Vermute mal die hat den Geist aufgegeben, dennoch danke.
 
Zurück
Oben