Probleme mit Logitech Tastatur und Maus

LorenorZ

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
78
Guten Tag,

ich habe schon seit einigen Tagen Probleme mit meiner K290 Tastatur und meiner G700 Maus von Logitech.

Die Tastatur hat des öfteren eine Eingabeverzögerung und am häufigsten merke ich das in Spielen. Ich drücke z.B.: W zum vorwärtslaufen und erst nach 1-2 Sekunden läuft der Charakter dann auch.

Habe für die Tastatur die SetPoint Software von Logitech und ich habe auch die Treiber überprüft, aber daran liegt es anscheinend nicht.

Mein 2. Problem habe ich mit der G700 Maus von Logitech. Die ruckelt auch hin und wieder, aber manchmal ruckelt sie wirklich extrem stark und dann setzen sich automatisch die Tastenbelegungen zurück, die ich in der Logitech Gaming Software festgelegt habe und dann muss ich alles wieder neu belegen. Zu dem (leichtem) Ruckeln habe ich evt. schon eine Lösung gefunden, da die Unifying Empfänger von Logitech anscheinend Probleme machen, wenn sie an bzw. auch neben einem USB 3.0 Port angesteckt sind. Habe den Empfänger mal umgesteckt auf einen 2.0 Port, mal sehen ob das Ruckeln aufhört. Aber da wäre dann immer noch das Problem, dass sich die Tastenbelegungen zurücksetzen.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Lg
 
Die Tastatur und Maus funktionieren ja auch ohne Logitech Set Point Treiber, hast du den Setpoint schon mal Deinstalliert und geschaut ob die Probleme mit den Windows Standard Treibern auch auftreten? Ist zwar keine Lösung, aber du kannst schon mal ein Software Problem ausschließen.
 
@Benzer: Nein, sie hängen an verschiedenen.

@daramann: Hatte die SetPoint Software gar nicht am Rechner, aber nachdem das ruckeln mit der Tastatur begann, hab ich mir gedacht, dass die Software Abhilfe schaffen könnte, hat aber schlussendlich nichts gebracht. Ruckeln tritt also mit und ohne SetPoint auf. Windows Treiber hab ich natürlich geprüft, aber die sind laut Windows am aktuellen Stand.
 
Ich habe genau das selbe Problem mit meiner Logitech Kombination (G700s +G710)
Ich habe bisher nur teilweise Erfolg, wenn ich im Taskmanager die Logitech Gaming Software beende. Dies funktioniert aber auch nicht immer. Die Tastatur und die Maus funktionieren teilweise auch mal über Stunden ganz normal und dann ruckelt die Maus plötzlich wieder (hier hilft meistens das Anschließen des Usb-Ladekabels) und die Tastatur setzt teils Sekunden lang aus und zeigt keine Reaktion. Bei der W-Taste sieht das dann meist so aus, dass die Figur im Spiel erst Sekundenlang gar nicht reagiert und dann auf einmal 5-10 Sekunden lang losläuft und erst dann wieder aufhört.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich meine Tastatur und die Maus verkaufe und mir einen anderen Hersteller hole!

Mein Betriebssystem ist übrigens Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben