E
EXTREM
Gast
Ein Bekannter hat eine Logitech Maus welche von Logitech mit 3 Jahren Garantie beworben wird.
Die Maus wurde bei einem Online Händler vor 1 3/4 Jahren gekauft.
Die Maus hat komplett den Betrieb eingestellt, also hat er den Verkäufer angeschrieben der will allerdings erst ein Beweis das der Fehler bereits beim kauf vorhanden war. Ok so weit so gut also bei Logitech RMA beantragt geht ja alles Online.
Nach 14 Tagen wurde dann von Logitech geantwortet mit dem Verweis auf den Ersatzteile-Shop, er hat dann geantwortet das er keine Ersatzteile kaufen will sondern möchte das seine Maus repariert wird. Darauf gab es weitere 14 Tage keine Reaktion.
Also hat er bei Logitech angerufen, dort fordert man jetzt einen Beweis das der Händler die Nacherfüllung ablehnt, also hat er eine Kopie der Email des Händlers an Logitech geschickt. Logitech hat darauf 7 Tage später geantwortet das dies nicht reiche da der Händler nicht eindeutig schreibt das er die Nacherfüllung ablehnt sondern nur das er einen Beweis (Gutachten) verlangt.
Der Händler möchte auch nicht schriftlich weiter darauf eingehen sondern verlangt weiterhin ein Gutachten.
Also wieder bei Logitech angerufen nach 15 Minuten Diskussion sagte der Mitarbeiter er braucht einen Beweis das es sich um die in der Rechnung angegebene Maus handelt und deshalb soll er Fotos von der Maus machen wo die Seriennummer und die Rechnung zu erkennen sind. Also Fotos gemacht und zu Logitech geschickt, der Mitarbeiter antwortete darauf das er den Fall zur Bearbeitung weiter leitet, er gehe aber davon aus das der Fall abgelehnt wird.
Nun sind schon wieder 14 Tage vergangen ohne Rückmeldung seitens Logitech.
Ist es normal das Logitech so eine große Geschichte macht wenn man sich auf seine Garantie beruft?
Mittlerweile sind schon über 2 Monate vergangen und er hat sich natürlich längst eine neue Maus gekauft, diesmal keine Logitech weil was bringt Garantie wenn man sich dann Monate mit dem Unternehmen streiten muss.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und habt Ihr Tipps wie man doch noch zu seinem Recht kommt?
Die Maus wurde bei einem Online Händler vor 1 3/4 Jahren gekauft.
Die Maus hat komplett den Betrieb eingestellt, also hat er den Verkäufer angeschrieben der will allerdings erst ein Beweis das der Fehler bereits beim kauf vorhanden war. Ok so weit so gut also bei Logitech RMA beantragt geht ja alles Online.
Nach 14 Tagen wurde dann von Logitech geantwortet mit dem Verweis auf den Ersatzteile-Shop, er hat dann geantwortet das er keine Ersatzteile kaufen will sondern möchte das seine Maus repariert wird. Darauf gab es weitere 14 Tage keine Reaktion.
Also hat er bei Logitech angerufen, dort fordert man jetzt einen Beweis das der Händler die Nacherfüllung ablehnt, also hat er eine Kopie der Email des Händlers an Logitech geschickt. Logitech hat darauf 7 Tage später geantwortet das dies nicht reiche da der Händler nicht eindeutig schreibt das er die Nacherfüllung ablehnt sondern nur das er einen Beweis (Gutachten) verlangt.
Der Händler möchte auch nicht schriftlich weiter darauf eingehen sondern verlangt weiterhin ein Gutachten.
Also wieder bei Logitech angerufen nach 15 Minuten Diskussion sagte der Mitarbeiter er braucht einen Beweis das es sich um die in der Rechnung angegebene Maus handelt und deshalb soll er Fotos von der Maus machen wo die Seriennummer und die Rechnung zu erkennen sind. Also Fotos gemacht und zu Logitech geschickt, der Mitarbeiter antwortete darauf das er den Fall zur Bearbeitung weiter leitet, er gehe aber davon aus das der Fall abgelehnt wird.
Nun sind schon wieder 14 Tage vergangen ohne Rückmeldung seitens Logitech.
Ist es normal das Logitech so eine große Geschichte macht wenn man sich auf seine Garantie beruft?
Mittlerweile sind schon über 2 Monate vergangen und er hat sich natürlich längst eine neue Maus gekauft, diesmal keine Logitech weil was bringt Garantie wenn man sich dann Monate mit dem Unternehmen streiten muss.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und habt Ihr Tipps wie man doch noch zu seinem Recht kommt?