Probleme mit Lüfter

DerBergmann

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
53
1Schönen Abend miteinander!

Irgendein Programm hat mein Lüfter verhalten geändert keine Ahnung durch was! er schaltet sich zu spät ein und dann bekommt er die Temperatur nicht mehr runter und fängt an zu ruckeln!

Lenovo T460s
Intel Core i7-6600U
Intel HD Graphics 520 (Skylake-U GT2) [D0/D1] [Lenovo]

Hab alle Programme die ich für Lüftereinstellungen gefunden habe probiert außer beim Bios hab ich keine Einstellung gefunden die mir beim Lüfter weiterhilft!

Danke schon mal schönen Abend
 
Hast du Vantage drauf? Da kannst du Leistungsprofile einstellen (Leise etc.)
 
In welchem Szenario ist dir dieses Verhalten aufgefallen?
 
danke für die schnellen Antworten!!!!

Lenovo Vantage meinst du? nein kenn ich nicht!

beim Assetto Corsa Spielen weiß ist kein Gaming Laptop aber hat bis jetzt funktioniert! :)
Wenn ich einen Zusatz Lüfter anschließe und unterm Spiel wo die internen Lüfter voll laufen aus Schalte kein Problem aber wenn ich das Spiel Starte ohne zusatz Lüfter wird die Temperatur zu hoch bevor er auf 100 Lüfter geht und bekommt dann die Temperatur nicht mehr Runter!
das war vorher nicht so keine Ahnung wie das hab Game Booster installiert gehabt vermute das irgendwas umgestllt wurde aber komm nicht drauf was!
 
DerBergmann schrieb:
das war vorher nicht so keine Ahnung wie das hab Game Booster installiert gehabt vermute das irgendwas umgestllt wurde aber komm nicht drauf was!
Game Booster deinstallieren. Im Bios (mit Del oder F2) und schauen Welches Profil geladen ist. Balanced, Power oder oder.
Vielleicht ist mit der Zeit der Kühler verdreckt. Da kann sich einiges mit der Zeit ansammeln.
Die Kühler in Laptops sind meistens zu schwach ausgelegt für Dauerlast.
 
ist schon deinstalliert aber leider keine Besserung!

ist schon komplett zerlegt worden und gesäubert neue Paste drauf aber durch GPU Z hab ich das Problem gesehen das der Lüfter die volle Power zu spät einschaltet! wenn er voll läuft hat er genung kühlung um die Temperatur zu halten bei voller Last!
aber bei der blöden integrierten GPU kann man nichts einstellen! :freak:
 
Mit Lenovo Vantage kannst du unter anderen das einstellen
 
danke muss ich probieren hoffe es klappt bei den anderen GPU Setup programen hat es nicht funktioniert!
 
Zurück
Oben