probleme mit m2ts format

[_LuTz_]

Lieutenant
hi

irgendwie habe ich ein problem mit videos im m2ts format.
auf meinem pc kann ich die videos ruckelfrei abspielen aber auf dem laptop oder fernsehr( über nas gestreamt) ruckeln die videos.
beim fehrnsehr hatte ich erst gedacht, dass es am stream liegt seit dem ich mir aben nen laptop gekauft habe und der die selben probleme hat(auch bei lokalen videos) ist mir klar das es an was anderem liegen muss.
ich benutze sowohl auf dem pc als auch auf dem laptop den vlc-player in der selben version.
der laptop hat auch nicht so wenig leistung, dass es daran liegen könnte ( i7, 8gb ram und ne 7670).
es macht auch keinerlei unterschied ob ich die intel hd 4000 zum abspielen nehme oder die 7670 .
daher weiß ich gerade nicht mehr woran es noch liegen kann.
hat von euch vieleicht jemand ne idee?

Spontan würde mir nur Wlan als Ursache einfallen.
Sofern das NAS nicht direkt im lan verbunden ist mit dem TV

das problem habe ich auch wenn die videos lokal auf dem laptop liegen und auch da abgespielt werden also ist netzwerk als uhrsache raus

uhrsache.... wie die zeit doch immer schuld ist...... lol

wahrscheinlich ist die bitrate des videos für dein netzwerk-streamen zu hoch... respektive, dein netzwerk (wlan mit 54mb/s und weniger als 4 striche/dlan mit ganz schwacher verbindung) oder nur 100mb/s lan und gleichzeitig noch daten kopieren).... suboptimal
das würde auch erklären, wieso nur desktop pc funktioniert, sobald aber das filmchen extern auf nas am werkeln ist, ruckelts

Beim streamen würde ich auch sagen dass das Netzwerk zu langsam ist,und bei dem Laptop kannst Du mal versuchen den VLC-Player auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen.

nocheinmal netzwerk ist auf keinen fall der begrenzende faktor!!!!!!!
die Filme ruckel egal wie auf dem laptop auch wenn ich sie lokal am laptop gespeichert habe und abspiele.
der VLC auf dem laptop ist in grundeinstellung der auf dem Rechner ist shcon etwas länger drauf da weiß ich nciht wie viel da schon umgestellt ist.
gibt es denn irgend ein codecs die das abspielen von dem format verbessern?
wenn ja welche bzw wie kann ich bei meinem standrechenr herausfinden welche codecs ich alles schon installiert habe

ps: z.B.: Datenrate 28993 KBit/s also sollte da übers lan auch so kein Problem sein da ich über gigabit unterwegs bin aber das ist wie gesagt eh raus

Zuletzt bearbeitet:
beim vlc sind die codecs bereits "integriert"... vielleicht versuchst du mal einen älteren vlc player oder einen anderen

29mb/s bitrate? im lappi könnte die festplatte das problem sein...

das wären 29MBit/s also also nichtmal 4MB/s und da denke ich das es die festplatte schon schaffen sollte
ne ältere version ist auch ehr unwahrscheinlich da ich auf beiden geräten die 2.0.4 habe also da der fehler auch bei beiden auftreten müsste

Zurück
Oben