Probleme mit Magenta TV

konkretor

Vice Admiral
Registriert
März 2011
Beiträge
6.589
Hallo Telekom Team,


ich habe einen mr401b im Einsatz.

Der macht seit einer Woche massiv Probleme.
Er bootet von alleine. Bleibt im Menü hängen. Dann kommt ab und an eine Meldung es besteht ein Problem.
Starten sie das Gerät neu.

Sonst noch jemand Probleme?
 
Hallo @konkretor,

was haben Sie denn bereits mit dem Media Receiver ausprobiert?
Da unser Media Receiver das in letzter Zeit auch zweimal hatte, kann ich aus Erfahrung berichten, dass ein manuelles Update hier eigentlich immer hilft. Dies führen Sie durch, indem Sie den Media Receiver über den Netzschalter auf der Rückseite (neben dem Netzstecker) ausschalten und kurz danach wieder einschalten. Dabei behalten Sie die LED-Anzeige auf der Vorderseite im Auge. Sobald dort "INIT" steht, schalten Sie den Media Receiver erneut über den Netzschalter aus und wieder ein. Diesen Prozess führen Sie insgesamt viermal durch. Wenn Sie den Receiver dann das vierte Mal einschalten erscheint nach "INIT" "Laden" bzw. "Lade Software". Nun lassen Sie ihn einfach in Ruhe hochfahren.

Sollte das manuelle Update keine Besserung bringen, bleibt leider nur noch der Werksreset. Hierfür ist der Media Receiver erneut über den Netzschalter auszuschalten. Nun drückt man den Resetknopf und hält diesen gedrückt. Während man den Resetknopf gedrückt hält, schaltet man den Receiver über den Netzschalter wieder ein. Nun wird er einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Dabei gehen sämtliche Aufnahmen verloren!

Kommt es ausschließlich mit dem Media Receiver zu Problemen, oder kommt es an Ihrem Anschluss noch zu anderen Problemen?

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Hi Jonas, der Rest läuft wie es sollte.
Werd ich probieren und berichten

Danke für den Hinweis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
@konkretor
Du hast doch geschrieben, dass es bei Euch so oft zu Stromausfällen kommt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bei-stromausfall-ist-sofort-das-handy-netz-weg.2084027/

Kann es zeitlich vllt. mit einem der Ereignisse zusammenhängen?
Vllt. war das Gerät gerade in einem Update oder sowas in der Art.
Dein Post liest sich ja so, als würde ein Stromausfall bei Euch häufiger vorkommen, das ist natürlich keine gute Sache für so Hardware.

Für Gewitter etc. gibt es Überspannungsschutz Steckdosen. Ich hab welche von Brennstuhl und bin ganz zufrieden.
Vllt. solltest du in die Richtung auch schauen.
 
Jein, wo er angefangen hat zu spinnen war schon länger kein Stromausfall mehr.
Den Verdacht hatte ich auch schon. Bin noch nicht dazu gekommen es zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Wollte mal Rückmeldung geben. Auch ein Reset hat nicht mehr geholfen.
wiederherstellung der software wird gestartet

Da blieb er immer stehen egal ob ne halbe Stunde Pause oder nochmals ein Reset gemacht habe.

Dann gibt es ein neuen 401
 
Hallo konkretor, hast du den neuen Receiver schon beauftragt oder können wir da unterstützen?

Es grüßt Wiebke S.
 
Ne noch nicht, danke fürs nachfragen.
Werde heute lokal einen einkaufen gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
@Telekom hilft mit dem neuen Gerät genau die selbe Problemtatik.
Bei Download sehe ich absolut keinen Traffic auf der Frirtbox.
Welche Möglichkeiten habe ich noch?


Geändert hab ich am Netzwerk die letzten Jahre absolut nichts.
Hängt ne Fritzbox 7539 dran mit Firmwarestand 07.29
 
Ok ich habs gefunden, es lag an der Alternativen DNS Einstellung. Benutze die DNS Server der Telekom seit Jahren nicht, hat immer funktioniert bis gestern :p

Ich habs nochmals gegen getestet der alte 401 ist wirklich tot. Der neue 401 funktioniert wie er sollte.

Danke fürs melden.
 
Zurück
Oben