Probleme mit Media Player + Pure VIdeo

ldub13

Cadet 4th Year
hallo
hab da ein problem, ich habe media player 11 sowie nvidia´s pure video vollversion instaliert. dann hab ich paar sachen instaliert und dann wieder entfernt, aber keine relevaten treiber oder so. jetzt hab ich bei der dvd wiedergabe im mediaplayer ton aba kein bild und ich hab mich schon so auf fast hd qualie bei dvd´s an meinem plasma gefreut...
selbst neue codes von klite haben nix gebracht.
weiß einer rat warum das bild schwarz bleibt ?!

Hi,

evtl. liegt es am Kopierschutz?
Evtl. hast du dir auch ein Codec zerschossen, zumal du ja sehr leichtfertig Codec-Packs installierst.
Lade dir GSpot runter und prüfe deine Codec's unter System -> List Codec ..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.

ne am kss liegt es ned, weil gestern ging noch alles...
bin ich da überhaupt auf dem richtigen pfad, weil ich wollte meine graka(7800gt) über dvi / hdmi mit meinem plasma verbinden und somit erreichen dass die normalen dvd´s hochscaliert werden.
ich dachte folgende progz dafür zu verwenden : Nvidia Pure Video + Media Player 11.
Wird das überhaupt klappen oder bi ncih da auf nen ganz falschen dampfer und vllt. kennt ihr bessere alternativen oder ich brauch noch andere software/codecs????!!!

mfg Ldub13

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du geprüft ob ein Codec-Konflikt bei dir vorliegt?
Leider sind deine Angaben nicht eindeutig ...
Jetzt müsste man natürlich genau wissen was an deinen PC angeschlossen ist? Welche GraKa? Treiber?
Ein normaler PC-Monitor und dein Plasma?
Oder nur dein Plasma?
Bei welcher Konstellation beliebt welcher Bildschirm schwarz?

Die Anbindung deines Plasma mit dem DVI/HDMI-Kabel scheint schon richtig zu sein.
Aber: wie lang ist das HDMI-Kabel? Welcher Hersteller?
Bei minderwertigen/billigen langen HDMI-Kabeln kann es schon passieren, dass am Ende wenig oder nix mehr ankommt ...

Zur Software würde ich bestimmt nicht den Windows Media Player 11 verwenden.
Dazu kannst du dich hier schlau machen. Sorry, leider nur engl.
Der Media Player Classic wäre sicher besser für dein Vorhaben geeignet.

Zurück
Oben