Schwarzes Bild bei Videos (Windows und VLC Media player)

iRemix

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
413
Hallo Leute,

ich wollte mir letztens ein Video von meiner Festplatte anschauen, als ich das Video öffnete (öffnen mit Windows TV&Filme) bekam ich nur ein schwarzes Bild, man hörte den Sound zwar, aber vom Bild war nichts da einfach nur durchgehend ein schwarzes Bild, egal wie lang das Video ist.

Dann habe ich das Video über den VLC Media Player geöffnet und dort ist genau das gleiche Problem komischerweise. Ich habe es auch mit anderen Videos probiert, jedoch kommt da auch immer der selbe Fehler.

Ich weiß nicht woran das liegt aber ich gehe mal von meiner Graka aus, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


Mein System:

Windows 10 Pro (aktuelle Updates)
AMD FX 4130
8GB RAM
AMD Radeon HD7800 Serie
MB: Gigabyte 970a ds3p FX


Graka Version: 18.12.3

Danke im voraus und frohes neues!


Mfg
 
Was für ein Videoformat ? Schaut so aus als fehlt dir nen Codec
 
Klassischer Fall von Schwarzseher. GEZ nicht bezahlt?:evillol:

VLC neu instrallieren und Codec neu erstellen lassen.
 
Es muss ja schon ein extrem forderndes Videoformat sein, wenn eine ehemalige Mittelklasse-Gamerkarte der HD 7800er Reihe das nicht packen soll.

Was für ein Videoformat ist es? Der VLC Player ist zwar die typische Allzweckwaffe, aber alles kann er auch nicht.
 
Klingt nach einem gescheiterten Versuch ein Video aufzuzeichnen und anschließend abzuspielen. ;)
Mehr Infos sind nötig.
 
Also das Videoformat ist MP4 eigentlich ja nichts ungewöhnliches, vor einigen Monaten ging das noch ohne Probleme die Videos abzuspielen.

Edit: habe soeben VLC deinstalliert und wieder neu installiert, es hat sich leider nichts geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
lass mal das video mit dem vlc abspielen und geh während dessen auf werkzeuge - codec - und sag was da bei stream 0 steht bzw. mach nen screenshot von
 
Was zeigt MediaInfo?

Sieht alles danach aus, als ob der Videostream nicht decodiert werden kann mangels passendem Codec. Wundert mich zwar ein bischen, weil VLC so ziemlich alles abspielt, aber kann passieren. Versuch mal den Media Player Classic HC
 
Ok also ich habe eben mal die Graka version 18.12.2 geholt und installiert und jetzt geht es anscheind wieder, auch über den Windows player.

Was mich nun wundert ist, dass ich diese Version ja schon vor ein zwei Monaten auch hatte und da hatte es auch nicht geklappt und jetzt aufeinmal klappt es wieder?

Kann es dann sein das AMD da ein Fix rausgehauen hat für die Version?
 
Zurück
Oben