• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit mehreren Spielen unter XP

EvilHomer

Ensign
Ich habe seit ich mir ein neues notebook gekauft hab ein großes problem, bei mehreren spielen stürzt die jeweils laufende exe (je nach dem spiel an ein anderen stelle, auch während der installation) immer an der selben exe ab...woran kann denn sowas liegen???

bitte keine tipps wie neue GraKa treiben oder so, die gehen nämlich!

Gruss Homer

AW: Probleme mit mehrern Spielen unter XP

hitzeproblem? ramprobleme? manche games unterstützen keine notebooks (wegen grafik- und soundchip und so)

Zuletzt bearbeitet:

wobei bricht der ab? wenn du von ner cd was intallieren willst? dann liegt das vielleicht an deinem laufwerk oder festplatte ;)

Hmm das große problem ist das das verschieden ist...bei GTA: San Andreas tritt der Fehler beim nach der Installation beim starten auf.....direkt nach den intro-videos....bei Schlacht um Mittelerde dagegen passiert es bei der Installation, nachdem ich die Verzeichnisse gewählt habe:

Mein System: Toshiba M40-265

ich denke dann mal an der festplatte liegt es..
stürzt dein notebook auch im windows betrieb ab? also beim musik höhren oder so?

nein, sonst stürzt das nie ab...das ist nur bei den spielen....

Lass mal dxdiag.exe laufen (aufrufen unter Start/ausführen)
Lass alle Tests durchlaufen und checke die Ergebnisse.

Ich vermute, dass du im Audioteil nur Software- und keine Hardware-Buffer hast - und das bringt viele Spiele zum Abstürzen.

Eventuell hilft es, wenn du in den Optionen die Soundeinstellungen auf Standard-Werte setzt (EAX und 3D-Sound aus).

Allerdings: das ist schwer zu machen wenn das Spiel nicht läuft, ich weiss ....
Dann hilft nur, pro Spiel in den entsprechenden Foren zu suchen, in welchem File du mit einem Editor die Sound-Optionen verändern kannst. Dann speichern und erneut starten.

EDIT: Rechtschreibung

Aber er sagt ja, dass es auch beim Installieren abstürzt.

1.Windows Update
2.Alle Treiber installieren

3.Defragmentieren
4.Speichertest

5. Formatieren ;)

Fragt mich nicht warum...hab nix großartig verändert....aber jetzt geht plötzlich alles....xp halt, trotzdem danke!

Zurück
Oben