Probleme mit mein neuen 22 Zoll TFT (LG)

K240

Ensign
Hallo :)

Also ich habe mir am Samstag ein LG M228WA gekauft,aber alle Auflösungen unter 1650x1050 sind sehr sehr schrecklich :( Das heist stelle ich ihn auf 1280x1024 dann ist das Bild sehr unscharf. Das gilt auch für andere Auflösungen wie 800x600 , 1024x768 da ist das Bild auch sehr unscharf. Da ich immer noch Diablo LoD Spiele,und es nur eine Auflösung von 800x600 gibt :freak: sieht das spiel sehr schlecht aus. Ich habe den TFT über DVI angeschlossen,ich habe auch x mal probiert über das TFT Menü ihn scharf zu bekommen. Aber es ist mir nach mehr als 3 Stunden nicht gelungen das Bild scharf zu bekommen :freak:
Mein alter TFT ist ein Samsung SyncMaster 940B (19 Zoll) und er kann jede Auflösung sehr scharf darstellen, ist das bei jedem 22 Zoll TFT das sie die Auflösungen unter 1650x1050 nicht mehr scharf darstellen können. Oder habe ich ihns Klo gegriffen mit den TFT :( Ich bin schon an überlegen ob ich ihn nicht wieder zurück schicke zu Hardwareversand.de :heul:

Die TFTs haben teilweise ein recht verschiedenes Interpolationsverhalten. Mein w2207 interpoliert ganz ordentlich.
Wenn du nicht mit dem TFT zufrieden bist, dann schick ihn zurück. Die Interpolation beim LG L226WA-SN dürfte besser sein.

Ansonsten probier doch mal den Uinversal Widescreen Patcher aus. Vielleicht hast du mit dem Erfolg.

Dass die Auflösungen, die du genannt hast (außer 1650x1050) schlecht dargestellt werden liegt daran das dass ein 16:10-LCD ist. Da ist es klar dass Auflösungen, die eig. für 4:3 lcds gedacht sind, verzerrt dargestellt werden. Falls du also etwas gegen die hohe Auflösung hast, guck mal in deinem Grafikkartentreiber, da sollte man eigentlich einstellen können ob das Bild interpoliert wird. Ich denke wenn du mit 1280x1024 klare Bilder haben willst wirst du um schwarze Ränder nicht herumkommen.

MfG Tim

Danke für eure Antworten :)

Das gute an den TFT ist das ich ihn auf Knopfdruck auf 4:3 oder 16:10 stellen kann. Aber auch auch bei 4:3 sieht das Bild sehr unscharf aus. Ich habe dann bei 4:3 links und rechts schwarze balgen,das würde ja nix machen. Aber wie geschrieben ist das egal ob ich nun 4:3 oder 16:10 stelle immer ist das Bild unscharf. Es sieht aus als würde ein Blur Filter eingebaut :freak:

Also mit meinem 19" CRT kenne ich sowas nicht.
Der ist gestochen scharf von 320x200 - 1600x1200...

Rasemann schrieb:
Also mit meinem 19" CRT kenne ich sowas nicht.
Der ist gestochen scharf von 320x200 - 1600x1200...

Na, das hilft ihm jetzt natürlich. ^^

Ich würde dir empfehlen: Wende dich an den Hersteller und frag nach ob sowas normal ist bzw ob man was dagegen tun kann.

MfG Tim

P.S.: Noch eine Frage: Was hast du eigentlich gegen die hohen Auflösungen?

Schön das sich doch noch einer Meldet :)

Was hast du eigentlich gegen die hohen Auflösungen?

Ich habe nix gegen hohen Auflösungen? ;)
Aber da ich noch alte Spiele Zocke , wie LoD oder andere. Die aber leider keine Auflösungen von 1680x1050 können. Wie schon geschrieben spiele ich noch immer LoD,da aber Diablo 2 LoD nur eine Max Auflösung von 800x600 hat, sieht es auf den TFT sehr schlecht aus. Stell dir mal ein Spiel vor was sehr unscharf ist + einen Blur Effekt :( Man kann die schriften nicht mehr richtig lesen da es alles Verschwommen ist. Ich würde ihn ja behalten aber alle Auflösungen unter 1680x1050 sind nicht mehr richtig scharf. Ich bin schon an überlegen ob ich mir ein 20 " CRT holle. Ich habe einen ihn der Stad gesehen für 180 Euro neu, und seine Max Auflösung ist 1920x1200 bei 75 Hz und das für 180 Euro :eek: Ich habe ihn mal auf 640x480 bei 120 Hz gestellt und das Bild ist noch sehr scharf.

Kann man bei dem 22 Zoller mit der Grafikkarte nicht die Auflösung ändern, so dass links und rechts und oben und unten schwarze Balken zu sehen sind und somit nichts verzerrt ist, also z.B. die 800x600 Auflösung unverfälscht dargestellt wird (auch wenns ziemlich klein ist) ???

Also bei meiner 8800 GTX habe ich nix im Menü gefunden? Ich kann ihn ja auf 4:3 stellen,aber auch da ist alles unscharf. Naja macht nix,ich habe ihn wieder eingepackt. Und werde ihn morgen zurück schicken :( Ich hoffe nur das es auch ohne Probleme geht bei Hardwareversand.de :streiten:

Zurück
Oben